Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VB.Net - Datagridview Objekt Update

Mitglied: PatrickB90

PatrickB90 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2015, aktualisiert 24.09.2015, 977 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen zusammen,

als neu Einsteiger im Bereich VB.Net steh ich grade vor einem Problem.

In einer Form wurde ein Datagridview Objekt in die Form integriert, sowie per GUI eine Datenquelle aus einer Access Datenbank angebunden.
Das funktioniert auch ganz wunderbar.

Nun stellt sich das Problem, dass die Datagridview in der Main Form aktualisiert werden muss.

Typische Lösungen oder Ansätze wie - Update , Refresh und ähnliches haben kaum Wirkung.

Nach meinen Informationen, welche ich bis jetzt recherchiert habe, ist das Nullen der Datagridview und deren neu Anbindung per Code.

Die Frage ist welche Lösungen nutzt Ihr?
Und macht es von Anfang an mehr Sinn, die DGV an die DB per Code anzubinden anstatt per GUI?

Gruß Patrick
Mitglied: 114757
LÖSUNG 23.09.2015, aktualisiert 24.09.2015
Moin,
nehm ein BindingSource-Object
http://stackoverflow.com/questions/18478578/datagridview-datasource-not ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

VB.net Datagridview in Datenbank Access zurückspeichern

gelöst Frage von Pilger83Visual Studio1 Kommentar

Hallo zusammen, bräuchte bitte eine kleine Hilfestellung (Code unten), finde leider den Fehler nicht folgendes Problem angebundene Datenquellen sind ...

Visual Studio

VB.Net Datenbank DataGridView CurrentCell Style BackColor in My.Settings speichern!?

gelöst Frage von Pilger83Visual Studio8 Kommentare

Hallo zusammen :) bräuchte bitte eine kleine Hilfestellung Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen kurz: ich bastel mir ein kleines ...

Visual Studio

DataGridViewComboBoxColumn - DatagridView

Frage von SachsenHessiVisual Studio2 Kommentare

Hallo all, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch :( Ich habe ein DGV, dem eine DataGridViewComboBoxColumn zugefügt wird. ...

Visual Studio

DBNull Fehler im Datagridview

gelöst Frage von Pilger83Visual Studio4 Kommentare

Hallo zusammen, seit Wochen schlag ich mich mit einem Problem herum, ich hoff einer von euch ist so lieb ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Router & Routing
Router mit OpenVPN-Server hinter Fritzbox schalten
Frage von arvaxnRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, da das VPN der lahmen Fritzbox 6591 Cable nur 8mbit schafft, obwohl meine Leitung einen Upload von ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
Frage von Epixc0reHumor (lol)6 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...