VBA Access - Mails aus Ordner XXX mit bestimmtem Datei per Mail versenden

Mitglied: thomas1972

thomas1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2017, aktualisiert 13:38 Uhr, 1780 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

leider drehe ich mich ein wenig im Kreis

Folgendes soll passieren.

1. Aus einem Ordner c:\temp\ sollten alle Anhange mit dem Teilstring *errorpage* per Mail an einem bestimmtem Empfänger gesendet werden (.Display, und Aufbau der eigentlichen Mail.. hier weis mir zu helfen
2. Kleiner Knackpunkt, da es immer unterschiedlich viele Anhänge sind soll hier eine Schleife eingebaut werden, das maximal 30 Dokumente in eine Email als Anhang eingebunden werden und der rest auf andere Mails verteilt.
3. im Anschluss sollen die Anhänge ( Dateien ) verschoben werden c:\temp\erfolgreich_versendet

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Sicherlich für euch trivial.
Mitglied: colinardo
30.08.2017, aktualisiert um 17:06 Uhr
Servus @thomas1972,
persönlich würde die Files zwar alle zippen statt sie aufzuteilen, aber wenn so sein soll, hier dein Beispiel:
Grüße Uwe

p.s. Du darfst dich gerne hier erkenntlich zeigen wenn du hier schon "Anforderungskataloge" postest .
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.09.2017, aktualisiert um 18:39 Uhr
Schade das hier bei Antworten immer öfter überhaupt keine Rückmeldungen mehr kommen .

Naja, wenns das dann war, den Beitrag bitte wenigstens noch auf gelöst setzen, und Lösungen markieren. Merci.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail zu Datei
gelöst schneerunzelFrageLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, für einen unseren Verein möchte ich folgendes Umsätzen: ich habe ein Mailpostfach, welches ich bei Buchhaltungsrelevanten Mails ...

VB for Applications

Mehrere Mail Vorlagen in VBA Skript verwenden

gelöst o0Asia0oFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen Ich würde gerne ein Skript anpassen, jedoch komme ich darauf nicht ganz klar Das Skript soll folgendes ...

Outlook & Mail

Outlook VBA Wenn Mail eingeht, Eintrag in logfile vornehmen

L3vl1AZFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, ich bin Studentin und mache gerade ein Paktikum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich kenn mich aber in ...

Exchange Server

Mail Monitoring

XaiviaFrageExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Backup

Kaspersky Mail Security für Mail Server

Finchen961988FrageBackup4 Kommentare

Hallo, ein Kunde von uns hat sich Kaspersky Mail Security for Mail Servers (Exchange) angeschafft und selbst installiert :( ...

Batch & Shell

Mail aus Skript übernimmt keinen inhalt aus Datei

gelöst D1Ck3nFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ausgangspunkt: ich überarbeite momentan ein Shell-Skript welches per rsynch Verzeichnisse von einem Mount Point in einen Anderen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT