VBA code für bedingte Formatierung bei einer wenn dann Formel?
Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht da drauf, wie der richtige vba code für folgendes Problem lautet und ich hoffe so sehr, dass jemand von euch weiter weiß.
Im ganzen Arbeitsblatt "Lieferdaten" sollen die Zellen A:O einer Zeile rot eingefärbt werden, wenn zutrifft, dass in der jeweiligen Zeile in der Spalte E etwas drinnen steht UND das Datum, dass in Spalte F in dieser Zeile steht, kleiner ist als das Datum, was in Spalte M in dieser Zeile steht.
Wenn ich die bedingte Formatierung ohne VBA eingebe, sieht das so aus:
Bedingte Formatierung (Formel)
=UND($E2<>"";$F2<$M2)
dann wähle ich die Farbe Rot zum Ausfüllen aus, klicke auf OK, und gebe den Anwendungsbereich an:
$A$2:$O$10000
Wie würde das im VBA Code aussehen?
Danke für die Hilfe!!
Viele Grüße
ich komme einfach nicht da drauf, wie der richtige vba code für folgendes Problem lautet und ich hoffe so sehr, dass jemand von euch weiter weiß.
Im ganzen Arbeitsblatt "Lieferdaten" sollen die Zellen A:O einer Zeile rot eingefärbt werden, wenn zutrifft, dass in der jeweiligen Zeile in der Spalte E etwas drinnen steht UND das Datum, dass in Spalte F in dieser Zeile steht, kleiner ist als das Datum, was in Spalte M in dieser Zeile steht.
Wenn ich die bedingte Formatierung ohne VBA eingebe, sieht das so aus:
Bedingte Formatierung (Formel)
=UND($E2<>"";$F2<$M2)
dann wähle ich die Farbe Rot zum Ausfüllen aus, klicke auf OK, und gebe den Anwendungsbereich an:
$A$2:$O$10000
Wie würde das im VBA Code aussehen?
Danke für die Hilfe!!
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 261723
Url: https://administrator.de/forum/vba-code-fuer-bedingte-formatierung-bei-einer-wenn-dann-formel-261723.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 09:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.
p.s. die drei Kommentare hätte man auch in einem Kommentar zusammenfassen können.
p.s. die drei Kommentare hätte man auch in einem Kommentar zusammenfassen können.