(VBA) read from TCP

Mitglied: 94451

94451

22.02.2016, aktualisiert 22:48 Uhr, 1160 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt.
Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist über VBA diese Daten abzurufen?

Sozusagen hätte ich gerne einen Button und der holt sich dann einfach alle Daten von 192.168.1.55

=> chrome gibt mir das zurück:
view-source:192.168.1.55

sobald das mal in Excel ist das umzuformatieren sollte kein Problem darstellen... die Frage ist wie bekomm ich das in Excel rein?

Vielen Dank
Mitglied: colinardo
22.02.2016, aktualisiert um 19:11 Uhr
Hallo RoadRunner777,
wenn deine Seite wirklich nur Text zurückgibt, kannst du es z.B. so machen.
Je nach dem wie die Daten zurückgeliefert werden ist eventuell Anpassung nötig.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.02.2016 um 19:07 Uhr
Wenn du view-source verwendest dann willst du ja eigentlich den Inhalt der html Datei lesen.
Dazu findest du sicher was.

Wenn du allerdings wirklich einen interpreter brauchst vorher dann würd ich das Microsoft Web Browser Steuerelement auf eine Form setzen und dann "von hinten" anzapfen und verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 94451
94451 (Level 1)
22.02.2016 um 19:18 Uhr
Sehr sehr geil...

erste Zeile musste ich noch vür x64 anpassen:
Private Declare PtrSafe Function GetTickCount64 Lib "kernel32" () As LongLong

Bitte warten ..
Mitglied: 94451
94451 (Level 1)
22.02.2016, aktualisiert um 19:36 Uhr
evtl. kann mir noch jemand sagen wie ich das jetzt in eine schleife bringe...

zwar habe ich schon mir dieses Script aus dem Internet geholt...

und während start ganz gut geht... kommt bei STOP immer Fehler 1004...

Ich nutze Office 2016 x64
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 22.02.2016, aktualisiert um 22:48 Uhr
Setze einfach eine globale Variable im Modulkontext welche du in deiner Prozedur auf True oder False prüfst und je nachdem Application.OnTime wieder setzt oder nicht.

Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 16 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...