chrisdynamite
Goto Top

VBS am Terminalserver geblockt

Guten Tag,

nachdem ich nun seit 7:30 Uhr den Fehler suche bitte ich um Hilfe im Forum.

Wir haben auf dem Terminalserver 2008 R2 den PDF Creator installiert und drucken per VBScript das Firmenlogo an die PDF-Datei an. Der Domänenadministrator kann das ohne Probleme tun. Jeder Domänenbenutzer bekommt die Fehlermeldung "dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie geblockt"

Was ich bereits gemacht habe:
Ich habe sämtliche GPOs durchgeforstet und keinerlei Einschränkung gefunden
Die Dateiausführungsverhinderung hat eine Ausnahme auf dem Server
Die User haben Schreibrechte in HKEY Current User
Ich habe einen Testbenutzer aus allen OUs entfernt. Er hatte nur noch die DefaultDomainPolicy. Selbst hier ging dasVBS nicht.

Nun weiß ich in der Tat nicht mehr weiter. die Infos im Internet beschränken sich auf lokale Sicherheitseinstellungen per gpedit. Auch wird in diesen Beispielen in der Registry rumgelöscht. Das werde ich wohl kaum auf dem Server machen, ohne mich zu vergewissern face-big-smile

Danke für die Hilfe!

Content-Key: 300607

Url: https://administrator.de/contentid/300607

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 01.04.2016 um 12:23:47 Uhr
Goto Top
Zwei Ansatzpunkte:

  • Das Script erfordert Routinen, die nur der DomAdmin benutzen kann.
  • gpresult auf Domadmin und auf einen betroffenen Benutzer. Vergleiche, welche Richtlinie nicht auf den Admin angewendet wird.
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 05.04.2016 um 19:55:22 Uhr
Goto Top
Hi,

Lösungsvorschlag:
1. das script als Dienst laufen lassen!
2. funktioniert das script als lokaler Benutzer vom Terminalserver?

Gruß

Holli