knuefi
Goto Top

VBS, bei der Suche alle Unterordner mit einbeziehen

Hallo zusammen,
das folgende Script löscht Dateien nach den alter, die Vorgabe kommt aus dem Dateiname (Beispiel_5_.pdf). Soweit klappt es super.
Nun möchte ich die Unterordner mit einbeziehen, kann mir jemand weiter helfen?
SubFolders??
Gruß
FOLDER = "D:\Users\User\Desktop\Test"  
set fso = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")  
set regex = CreateObject("vbscript.regexp")  
regex.pattern = "_(\d+)_$"  
for each file in fso.GetFolder(FOLDER).Files
 set match = regex.Execute(fso.GetBasename(file.Name))
 if match.count > 0 then
   intDays = CInt(match(0).submatches(0))
   if DateAdd("d",intDays,file.DateLastModified) < Now() then  
      file.Delete
   End if
 End if 
Next

Content-Key: 392794

Url: https://administrator.de/contentid/392794

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: rubberman
Solution rubberman Nov 14, 2018 at 20:05:43 (UTC)
Goto Top
Lagere das Löschen in eine Subroutine aus. Iteriere dort auch über die SubFolders Collection und rufe die Subroutine mit jedem Unterordner rekursiv auf.

Steffen
Member: Knuefi
Knuefi Nov 14, 2018 updated at 21:50:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubberman:

Lagere das Löschen in eine Subroutine aus. Iteriere dort auch über die SubFolders Collection und rufe die Subroutine mit jedem Unterordner rekursiv auf.

Steffen

Da muss ich passen, dafür sind meine Kenntnis leider viel zu gering. Das habe ich mir einfacher vorgestellt.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 15, 2018 at 05:55:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Knuefi:
Da muss ich passen, dafür sind meine Kenntnis leider viel zu gering. Das habe ich mir einfacher vorgestellt.

Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt die Kenntnisse auszubauen.

Fängt hier an: http://lmgtfy.com/?q=vbs+funktion+erstellen

vg
Mitglied: 137846
137846 Nov 15, 2018 updated at 07:39:15 (UTC)
Goto Top
Member: Knuefi
Knuefi Nov 15, 2018, updated at Dec 10, 2018 at 15:19:26 (UTC)
Goto Top
Habe es hinbekommen, Danke rubberman face-smile

@H41mSh1C0R
Das sehe ich genau so, aber mit solchen Ratschlägen lernt hier keiner. Dann doch lieber nichts dazu schreiben.
@137846
in zwei Jahren nichts gelernt, das stimmt nicht ganz. Ich bin nur leider in der Zeit nicht so ein Profi wie du geworden face-wink
Gruß und einen schönen Abend noch