Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TextBox min. Anzahl Zeichen

Mitglied: Knuefi

Knuefi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2019 um 22:01 Uhr, 180 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hoffe ich bekomme wie schon oft hier Hilfe.
Ich bin auf der Suche, wie ich eine mindest Zeichen Länge in einer textBox vorgeben kann. Ich finde etliche Beispiele mit max. Zeichen Länge aber leider kein Beispiel von mindest Zeichen Länge.

Beim Versuch:

textBox.Text.Length < 10 kommt die MessageBox bei jeder Eingabe eine Zeichen bis die Anzahl stimmt

Gruß
Mitglied: psuser
12.09.2019, aktualisiert 13.09.2019
textBox.Text.Length < 10 kommt die MessageBox bei jeder Eingabe eine Zeichen bis die Anzahl stimmt

Falsches Event benutzt
https://www.homeandlearn.co.uk/csharp/csharp_s9p4.html
Oder noch besser gleich das genau dafür vorgesehene Event "Validating" benutzen
http://csharphelper.com/blog/2016/02/use-the-validating-event-in-c/

01.
using System;
02.
using System.Windows.Forms;
03.

04.
namespace WindowsFormsApplication1 {
05.
    public partial class Form1 : Form {
06.
        private ErrorProvider errProvider;
07.

08.
        public Form1() {
09.
            InitializeComponent();
10.
        }
11.

12.
        private void button1_Click(object sender, EventArgs e) {
13.
            if (errProvider.GetError(textBox1) != "") {
14.
                MessageBox.Show("Die Bedingungen für die Textbox wurden nicht erfüllt.","Fehler",MessageBoxButtons.OK,MessageBoxIcon.Exclamation);
15.
                return;
16.
            } else {
17.
                MessageBox.Show("Alles i.O.", "Ergebnis", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information);
18.
            }
19.
        }
20.

21.
        private void textBox1_Validated(object sender, EventArgs e) {
22.
            if (textBox1.TextLength < 10) {
23.
                errProvider.SetError(textBox1, "Die Länge muss mindestens 10 Zeichen betragen!");
24.
            } else {
25.
                errProvider.Clear();
26.
            }
27.
        }
28.

29.
        private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) {
30.
            errProvider = new ErrorProvider();
31.
        }
32.
    }
33.
}
34.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
12.09.2019, aktualisiert um 22:12 Uhr
Hi

da wir deinen Code nicht haben ...
Und von was für einem Projekt reden wir hier? C#? ASP.Net, Forms, MVC ?

Aber warum machst du es nicht wie jeder andere auch und machst die Schrift einfach rot, wenn die Anzahl nicht stimmt und deaktivierst so lange das "absenden" der Form, bis es passt? Niemand mag Popups. Messageboxen gehören in den Restmüll

Ansonsten gibts aber auch ordentliche Validator Models. z.B https://docs.microsoft.com/en-us/aspnet/mvc/overview/getting-started/int ...
oder
https://www.codeproject.com/articles/2608/c-validating-textbox-control
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
13.09.2019 um 08:34 Uhr
Zitat von SeaStorm:
Niemand mag Popups. Messageboxen gehören in den Restmüll
Unsinn
Bitte warten ..
Mitglied: psuser
16.09.2019, aktualisiert um 09:12 Uhr
Wenn's das dann war bitte das Abschließen nicht vergessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Excel Userform Textbox Activate und mehrfache Textbox Change möglich?

gelöst Frage von Pilger83VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen! mit folgendem Code, steig ich in die Userform ein Private Sub UserForm_Activate() Dim n As Long i ...

VB for Applications

Checkbox Text in eine Textbox

gelöst Frage von GERz0cKErZVB for Applications4 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass wenn ich eine Checkbox anklicke der Text der Checkbox in einer Textbox erscheint, und wenn ...

Entwicklung

ABAP Textbox mit Checkbox aktivieren

Frage von AgilolfingerEntwicklung1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte in SAP ABAP in meinem Selection Screen ein Textfeld einfügen, dass nur aktiv wird, wenn ...

C und C++

C++ Username automatisch in Textbox

gelöst Frage von KnuefiC und C++2 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe für eine Windows Anwedung den unten stehenden Code für den Login, ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 12 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 12 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware13 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware9 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...