openfolderdialog oder folderbrowserdialog mit einer TextBox
Guten Tag ,
Ich möchte einen Ordner auf einen Server mit Hilfe einer TextBox öffnen, mache ich das mit einen openfolderdialog oder mit einen folderbrowserdialog?
Der Pfad \\Test\Hauptordner\ bleibt konstant, der Ordner der geöffnet werden soll steht in der TextBox.
Mein Versuch war:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
System.Diagnostics.Process.Start("explorer", @"\\Test\Hauptordner\" + textBox1.Text);
}
Gruß
Ich möchte einen Ordner auf einen Server mit Hilfe einer TextBox öffnen, mache ich das mit einen openfolderdialog oder mit einen folderbrowserdialog?
Der Pfad \\Test\Hauptordner\ bleibt konstant, der Ordner der geöffnet werden soll steht in der TextBox.
Mein Versuch war:
{
System.Diagnostics.Process.Start("explorer", @"\\Test\Hauptordner\" + textBox1.Text);
}
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 493318
Url: https://administrator.de/contentid/493318
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
es gibt einen "OpenFolderDialog" ? Nicht, dass ich wüsste.
Es bleibt also nur der "FolderBrowserDialog" oder selbst ein Formular bauen.
How to: Choose Folders with the Windows Forms FolderBrowserDialog Component
E.
es gibt einen "OpenFolderDialog" ? Nicht, dass ich wüsste.
Es bleibt also nur der "FolderBrowserDialog" oder selbst ein Formular bauen.
How to: Choose Folders with the Windows Forms FolderBrowserDialog Component
E.
Beim 2. Lesen:
Du willst bloß, dass der Ordner im Explorer zur Ansicht geöffnet wird?
Was passiert denn, wenn Du Deinen Code so ausführst?
Du solltest textBox1.Text noch trimmen und den ganzen String in "" einfassen, falls da mal Leerzeichen bei sind.
Und natürlich den ganzen Pfad zur Explorer.exe angeben.
oder schöner
Du willst bloß, dass der Ordner im Explorer zur Ansicht geöffnet wird?
Was passiert denn, wenn Du Deinen Code so ausführst?
Du solltest textBox1.Text noch trimmen und den ganzen String in "" einfassen, falls da mal Leerzeichen bei sind.
Und natürlich den ganzen Pfad zur Explorer.exe angeben.
{
System.Diagnostics.Process.Start(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Windows) + @"\explorer.exe", @"""\\Test\Hauptordner\" + textBox1.Text.Trim + """");
}
{
System.Diagnostics.Process.Start(String.Format(@"{0}\explorer.exe", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Windows)), String.Format(@"""\\Test\Hauptordner\{0}""", textBox1.Text.Trim));
}