VBS LDAP - Fehler beim Auslesen von Mitgliedern aus Gruppen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei einem VB Script.
Ich möchte aus allen Gruppen, die ich dem Script per Textdatei liefere, die Mitglieder auslesen.
Hier der Quelltext:
SOURCEFILE ist eine Textdatei mit allen Gruppennamen die ich auslesen möchte
RESULTFILE ist eine Textdatei, in welche der Gruppenname + die ANZahl der Mitglieder geschrieben werden soll.
Hierbei werden auch Gruppen ausgegeben, welche leer sind. Ist ja auch ganz klar, weil ich ihm in der Zeile
sage, dass die ANZahl immer >= 1 ist.
Wie bekomme ich es nun hin, dass mir nur die Gruppen ausgegeben werden, die auch wirklich Mitglieder haben? Oder besser: Bei allen leeren Gruppen steht auch tatsächlich eine "0" dahinter?
Danke euch.
Gruß
Simon
ich habe ein Problem bei einem VB Script.
Ich möchte aus allen Gruppen, die ich dem Script per Textdatei liefere, die Mitglieder auslesen.
Hier der Quelltext:
'Quelle festlegen
RESULTFILE = "result.txt"
SOURCEFILE = "ou_res.txt"
OUNIT = "res"
If FSO.FileExists(SOURCEFILE) Then
Set LIST = FSO.OpenTextFile(SOURCEFILE, 1)
Set RESULT = FSO.OpenTextFile(RESULTFILE, 2)
Do While Not (LIST.AtEndOfStream)
GROUP = LIST.ReadLine
Set DOMAENE = GetObject("LDAP://...geheim...")
ANZ = 0
On Error Resume Next
ARRMEMBEROF = DOMAENE.GetEx("member")
ANZ = UBound(ARRMEMBEROF) + 1
On Error GoTo 0
If (ANZ >= 1) then
RESULT.WriteLine(GROUP & ";" & ANZ)
End If
Loop
Set LIST = Nothing
End If
RESULTFILE ist eine Textdatei, in welche der Gruppenname + die ANZahl der Mitglieder geschrieben werden soll.
Hierbei werden auch Gruppen ausgegeben, welche leer sind. Ist ja auch ganz klar, weil ich ihm in der Zeile
ANZ = UBound(ARRMEMBEROF) + 1
Wie bekomme ich es nun hin, dass mir nur die Gruppen ausgegeben werden, die auch wirklich Mitglieder haben? Oder besser: Bei allen leeren Gruppen steht auch tatsächlich eine "0" dahinter?
Danke euch.
Gruß
Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128548
Url: https://administrator.de/contentid/128548
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo DemseinAdmin!
Möglicherweise würde es helfen, wenn Du nach:
den Test:
einfügst. Der Err-Test muss selbstverständlich vor der Anweisung <On Error Goto 0> stehen.
Das Array ARRMEMBEROF bleibt bei einem Fehler unverändert bzw. enthält den Wert vom vorherigen Durchlauf.
Gruß Dieter
Möglicherweise würde es helfen, wenn Du nach:
ARRMEMBEROF = DOMAENE.GetEx("member")
If Err.Number = 0 Then ANZ = UBound(ARRMEMBEROF) + 1
Das Array ARRMEMBEROF bleibt bei einem Fehler unverändert bzw. enthält den Wert vom vorherigen Durchlauf.
Gruß Dieter
Hallo Simon!
Freut mich, wenn ich Dir zumindest teilweise helfen konnte. Dein anderes Problem entzieht sich leider meiner Kenntnis
Gruß Dieter
Freut mich, wenn ich Dir zumindest teilweise helfen konnte. Dein anderes Problem entzieht sich leider meiner Kenntnis
Gruß Dieter