Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBS Script: Dateien älter als x Tage löschen

Mitglied: Knuefi

Knuefi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2017 um 01:39 Uhr, 1534 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach ein Script das Dateien älter als x Tage löscht, das ist natürlich schon mindesten 100 male behandelt und beschrieben worden. Ich suche aber eins das die Angabe der Tage variabel aus den Dateien Namen liest, ist das möglich?
Beispiel:

Testdokumnet-3-.pdf
dieses Dokument würde durch das Script nach 3 Tagen gelöscht

Testdokument-5-.pdf
dieses Dokument würde durch das Script nach 5 Tagen gelöscht

Gruß
Frank
Mitglied: 135051
LÖSUNG 26.12.2017, aktualisiert um 10:42 Uhr
Moin moin.
Code ist angepasst an dein spezielles Muster
Testdokument-[ZAHLEN]-.pdf

Pattern bei Bedarf in Zeile 4 anpassen.

Gut's Neues
Gruß Squash
Bitte warten ..
28.12.2017 um 20:43 Uhr
Danke squash !!

kannst du mir bitte für mein Verständnis noch sagen ob regex für regular expression steht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 135051
28.12.2017 um 21:12 Uhr
So ist es.
Bitte warten ..
28.12.2017 um 21:17 Uhr
Super Danke noch mal für deine Hilfe.

Gruß und dir auch ein gutes neues
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Vbs Script Hilfe
gelöst Frage von Dr.CornwallisVB for Applications3 Kommentare

Liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand ein VBs Script das folgendes o.ä macht: Das Script wird per GPO ...

VB for Applications

Inhalt einer Excel Datei mit VBS Script ersetze, ändern

gelöst Frage von ManriqueVB for Applications10 Kommentare

Hallo an alle, die Aufgabe ist: in einer Excel Datei stehen in der ersten Zeile (Spaltenbeschriftung) die Werte betragnach ...

Microsoft Office

Ecxel per Script bearbeiten jeden Tag

Frage von MilordMicrosoft Office16 Kommentare

Moin Zusammen, ich hoffe die Frage ist hier halbwegs richtig. Und zwar habe ich folgendes "Problem". Wir in der ...

Batch & Shell

Hilfe Bei einem vbs Script

gelöst Frage von Hattori-HanzoBatch & Shell19 Kommentare

Hey Leute Könnt ihr mir bitte sagen was daran falsch ist? beschäftige mich erst seit kurzem mit vbs scripts. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 23 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

CPU, RAM, Mainboards
Was macht eine CPU mit einer Milliarde Transistoren?
Frage von UserUWCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Jede Generation hat mehr Transistoren, heute werden ein oder auch mehrere Milliardem erreicht. Gleichzeitig nimmt die Taktfrequenz kaum noch ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Windows 10
Per SSH auf einem Windows PC ein Programm im Vordergrund starten
gelöst Frage von francWindows 107 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows 10 PC im Netzwerk, den ich per SSH Befehl (mit Bitvise Server auf dem ...