VBS Script lieferfert seit ein paar Tagen Fehler Code 800A0046 Erlaubnis Verweigert

Mitglied: thomas1972

thomas1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2015, aktualisiert 20:31 Uhr, 2540 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich lasse mit folgendem Script (VBS) alle CSV Dateien in einem Verzeichnis jeweils das Komma durch Semikolon ersetzen.

letztmalig wurde dieses am 03.12 ausgeführt.
Heute liefert das Script an der Zeile 7 den Fehler Code 800A0046 Erlaubnis Verweigert.

Öffne ich die Dateien mit einem Texteditor / Sucher/ Ersetze kann ich ohne einen Fehler die Datei speichern.

Was kann / ist hier der Fehler , warum verweigert mir Windows mit dem Scrit den Zugriff.
Auch Test mit anderen Ordnern brachte keine Lösung.

Grüße aus München
Mitglied: emeriks
20.12.2015 um 20:39 Uhr
Hi,
wie wird denn das Script ausgeführt? Scheduled Task? Falls ja, unter welchem Benutzer?
Macht es einen Unterschied, ob man es als Scheduled Task ausführt oder manuell z.B. über Explorer oder CMD gestartet?
Macht es einen Unterschied, wenn man das Script "als Administrator" ausführt?

E.
Bitte warten ..
20.12.2015, aktualisiert um 20:51 Uhr
Es wird per weiterem Aufruf aus einer BAT Datei gestartet ( CMD),
aber auch der Aufruf manuell aus dem entsprechenden Verzeichnis schlägt fehl.
Auch als Ausführen als Administrator gibt es Probleme.

Gäbe es sonst die Möglichkeit innerhalb von Dateien Inhalte Suchen und ersetzen zu lassen?

Wundert mich alles, da seit Sep. 2009. das Script jeden Tag ausgeführt wird.

Danke für die Antwort
Bitte warten ..
20.12.2015 um 22:55 Uhr
Konnte den Fehler auf alle Ordern, welche Temp im Namen haben eingrenzen, sobald ich auf andere Ordner zurück greife geht dieses.
was kann hier die Ursache sein?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
21.12.2015 um 12:08 Uhr
Hallo thomas1972,

eventuell solltest du mal versuchen explizit zum Lesen und Schreiben zu öffnen und ordnungsgemäß zu schließen. Ungetestet:

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
21.12.2015, aktualisiert um 12:14 Uhr
Oder auch die Powershell in der CMD benutzen:
Gruß jodel32
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 2 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...