l0g1t3ch
Goto Top

VDSL Telekom Router gesucht

Hallo zusammen,

wir haben seit längerem einen VDSL Anschluss seither benutzen wir leider den Speedport W921V dieser mag auch soweit ganz okay sein. Nur stoße wir derzeit an seine grenzen. Hierzu gehört der mit laufende Twonky und auch die Tatsache keine SPI Firewall zusammen welche man einstellen kann, geschweige denn ne DMZ zu regulieren.

Daher meine Frage ob jemand eine nennenswerte alternative hat?

Anforderungen: VDSL Telekom Anschluss möglich
VOIP Anschluss daher bitte mit "Telefonanlage" oder mir vielleicht eine alternative aufzeigen bin von den ganzen Fritzboxen gefinde warscheinlich etwas blind geworden.
Es müssen zwei Analoge Telefone angeschlossen werden sowie wenn möglich ein ISDN Gerät.

Grüße
Benajmin

Content-Key: 227842

Url: https://administrator.de/contentid/227842

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.01.2014 aktualisiert um 14:27:49 Uhr
Goto Top
Hallo Benjamin,

eine ordentliche Firewall und ein VDSL Modem.

Wenn Privat: FritzBox7390 +
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 27.01.2014 um 14:52:56 Uhr
Goto Top
Hallo certifiedit,

sorry ich vergass zu erwähnen das es sich um einen Privat Anschluss handelt.
Ich hatte schon gedacht das es eine Fritzbox wird :D

Werde sie mir mal anschauen Vielen dank
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.01.2014 um 15:00:30 Uhr
Goto Top
Bitte, gerne. Dann bitte als Lösung markieren und zu guter Letzt: Viel Spaß mit dem Gerät.
Mitglied: aqui
aqui 27.01.2014 um 15:09:00 Uhr
Goto Top
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.01.2014 um 15:10:20 Uhr
Goto Top
moin,

Falls DU ein reines Modem suchst, könnte das selbst zusammengeschusterte Firewall nach aquis Anleitung und alles flutscht.

lks
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 27.01.2014 um 15:57:55 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,

vielen dank für die ganzen anleitunen. Leider finde ich darin keine Bereitstellung meiner beiden analogen Telefone sowie des ISDN-Gerätes. Weißt du hierzu auch noch einen Rat?

Grüße
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 27.01.2014 um 15:59:06 Uhr
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,

auch dir einen lieben dank, leider suche ich nicht nur ein reines Modem sondern auch die Möglichkeit zwei analoge Telefone anzuschließen.

Grüße
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.01.2014 um 17:41:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @L0g1t3ch:

Hallo Lochkartenstanzer,

auch dir einen lieben dank, leider suche ich nicht nur ein reines Modem sondern auch die Möglichkeit zwei analoge Telefone
anzuschließen.

Deinen Speedpotr kannst Du ja für die Telefonie weiterverwenden.

lks
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.01.2014 um 18:35:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @L0g1t3ch:
>
> Hallo Lochkartenstanzer,
>
> auch dir einen lieben dank, leider suche ich nicht nur ein reines Modem sondern auch die Möglichkeit zwei analoge
Telefone
> anzuschließen.

Deinen Speedpotr kannst Du ja für die Telefonie weiterverwenden.

lks
Der Aufbau ist DSL/VOIP, daher er kann hierfür dann kein einfaches Modem nutzen, wenn VOIP nicht per dahinterstehendem VOIPServer verarbeitet wird. Daher der Rat zur Fritte. Auch wegen Mgmt Overhead, lieber ne Fritte beim Endkunden als eine Scheunentorfirewall.

LG
Mitglied: aqui
aqui 27.01.2014 um 18:58:59 Uhr
Goto Top
Bei den anderen Routern müsste man die Telefone mit einem VoIP Adapter von z.B. Cisco oder Auerswald im Netz betreiben oder ein kleine Auerswald 3000 Anlage. Ist aber letztlich teurer als der FB Router bietet dafür aber erheblich mehr Komfort und auch Sicherheit.
Mitglied: Keke84
Keke84 28.01.2014 um 08:06:13 Uhr
Goto Top
Eine FritzBox kann ich auch empfehlen. Die sind meist recht gut für privat.