13685
06.06.2005, aktualisiert am 08.06.2005
5568
4
0
Verbindung geht verloren
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Als Server verwende ich einen SBS2003 SmallBuisiness, als Clients einen XP Prof mit SP2. Alle neuen verfügbaren Updates, sowohl für Server als auch für Clients wurden installiert. Nun zum Problem: Die Clients melden sich morgens am Server an. Man kann den ganzen Tag arbeiten, nach ca. 8 - 8,5 Stunden verliert der Client die Verbindung zum Server, aber nur teilweise, d.h. auf dem Server hinterlegte Programme, Netzlaufwerke, funktionieren tadellos. Remoteverbindung auf den Server ist nicht mehr möglich, geroutete Internetverbindung auf dem Server, Zugriff nicht mehr möglich. Ping auf den Server und auf alle im Netz befindlichen PC's, Router,... funktioniert tadellos. Meldet sich der Client ab (also kein Neustart) und wieder an, funktioniert wieder alles ohne Probleme. Diese Problem tritt aber täglich auf, hat vielleicht jemand eine Idee?
ich habe folgendes Problem: Als Server verwende ich einen SBS2003 SmallBuisiness, als Clients einen XP Prof mit SP2. Alle neuen verfügbaren Updates, sowohl für Server als auch für Clients wurden installiert. Nun zum Problem: Die Clients melden sich morgens am Server an. Man kann den ganzen Tag arbeiten, nach ca. 8 - 8,5 Stunden verliert der Client die Verbindung zum Server, aber nur teilweise, d.h. auf dem Server hinterlegte Programme, Netzlaufwerke, funktionieren tadellos. Remoteverbindung auf den Server ist nicht mehr möglich, geroutete Internetverbindung auf dem Server, Zugriff nicht mehr möglich. Ping auf den Server und auf alle im Netz befindlichen PC's, Router,... funktioniert tadellos. Meldet sich der Client ab (also kein Neustart) und wieder an, funktioniert wieder alles ohne Probleme. Diese Problem tritt aber täglich auf, hat vielleicht jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11538
Url: https://administrator.de/contentid/11538
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wird die verbindung von microsoft windows konfiguriert?
wenn ja mal nen w-lan-karten-tool installieren (wird oft mit der w-lan-karte mitgeliefert) und dann mal in den eigenschaften von der w-lan-karte in der registerkarte Drahtlose Netzwerke "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" das häckchen weg machen und das tool konfigurieren.
hat bei mir auf meinem rechner so funktioniert weil bei mir die verbindung einfach unterbrochen wurde.
wird die verbindung von microsoft windows konfiguriert?
wenn ja mal nen w-lan-karten-tool installieren (wird oft mit der w-lan-karte mitgeliefert) und dann mal in den eigenschaften von der w-lan-karte in der registerkarte Drahtlose Netzwerke "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" das häckchen weg machen und das tool konfigurieren.
hat bei mir auf meinem rechner so funktioniert weil bei mir die verbindung einfach unterbrochen wurde.