milchmann007

Verbindung mit Netzwerkdruckern bei Vista x64 Rechnern dauert ewig lange, XP Rechner geht einwandfrei!

Wir Verbinden Drucker mit einem Skript

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem:

jeder PC verbindet sich beim Einloggen in die Domäne automatisch mit unseren Netzwerkdruckern. Diese sind auf einem Server installiert und freigegeben. Für das Verbinden haben wir ein Script geschrieben, welches das automatisch macht. Es braucht jedoch ungefähr 10-15 min bis die Vista x64 Rechner eingeloggt sind und mit den Druckern verbunden sind. Denn Grund kann ich aber leider nicht feststellen! Die XP - Rechner verbinden normal! Die Drucker sind danach auch ganz normal verfügbar, und die Treiber auf dem PC installiert(eigene 64bit Treiber). Ach ja, bevor ich vergesse es zu erwähnen: Alle unsere Vista Rechner sind 64 bit Versionen, wir haben keine 32bist Vista Rechner. Unsere 32-bit Maschinen sind alles Xp - Rechner, bis auf einen 64Bit - XP Rechner, jedoch verbinden sich die Drucker hier ganz normal! Was könnte das Problem sein.
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 111936

Url: https://administrator.de/forum/verbindung-mit-netzwerkdruckern-bei-vista-x64-rechnern-dauert-ewig-lange-xp-rechner-geht-einwandfrei-111936.html

Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 12:05 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 21.03.2009 um 00:23:40 Uhr
Goto Top
Moinsen,
gib ruhig Dein Skript wieder, kann nicht schaden.
Wir haben Vista32 und 64 und mit beiden eine Druckerzuweisung rechnergebunden gemacht. Und zwar über Domänendeployment der Drucker, dies geht ab 2003 R2 Domänencontrollern. Beim ersten Systemstart dauert es eine Weile, bis die Treiber installiert sind, ab dem zweiten Start keine Zweitverzögerung mehr, da die Treiber drauf bleiben.
milchmann007
milchmann007 24.03.2009 um 11:58:45 Uhr
Goto Top
Das Problem ist ja auch nicht, das die Treiber nicht auf den Rechner bleiben, den diese sind ja auf den PCs auch schon vorhanden. Sprich: Wenn ich als Lokaler User, bzw Administrator einsteige, und bei den Druckern auf "Servereigenschaften" klicke, sehe ich, dass die Treiber für alle Geräte installiert sind.
DerWoWusste
DerWoWusste 24.03.2009 um 21:55:11 Uhr
Goto Top
ok, wie bringt uns das weiter?
Wir nutzen kein Skript, versuch doch unseren Weg.