Verbindung zu anderem PC via Internet
Hallo ,
mein Problem:
Ich :
- DSL Internet-Zugang über Firmennetzwerk
- WinXP SP2
möchte
jemand :
- Privat-Zugang über T-online (DSL oder ISDN , bin ich mir nicht sicher)
- WIN ME !!!
via Telefon etwas an diversen Programmen usw. erklären,
hierzu würde ich gern den Bildschirm des anderen vor Augen haben und evtl. mit dem Mauszeiger etwas zeigen.
Frage : Wie bekomme ich das schnell und einfach hin am besten mit Freeware- Tools.
Danke.
mein Problem:
Ich :
- DSL Internet-Zugang über Firmennetzwerk
- WinXP SP2
möchte
jemand :
- Privat-Zugang über T-online (DSL oder ISDN , bin ich mir nicht sicher)
- WIN ME !!!
via Telefon etwas an diversen Programmen usw. erklären,
hierzu würde ich gern den Bildschirm des anderen vor Augen haben und evtl. mit dem Mauszeiger etwas zeigen.
Frage : Wie bekomme ich das schnell und einfach hin am besten mit Freeware- Tools.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4274
Url: https://administrator.de/contentid/4274
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
versuche es einmal mit Remotedesktop.
Dies wird schon von MS mitgeliefert.
Einfach in der Hilfe nachschauen, was dort über Remotedesktop zu finden ist, und dieses umsetzen.
Win ME müsste es auch schon haben.
Wenn Du Dich nur auf dem Win ME per Remotedesktop einklingen willst, wird es wohl auch keine Probleme geben und die Einstellung vom Router kann vielleicht so bleiben.
GPO
versuche es einmal mit Remotedesktop.
Dies wird schon von MS mitgeliefert.
Einfach in der Hilfe nachschauen, was dort über Remotedesktop zu finden ist, und dieses umsetzen.
Win ME müsste es auch schon haben.
Wenn Du Dich nur auf dem Win ME per Remotedesktop einklingen willst, wird es wohl auch keine Probleme geben und die Einstellung vom Router kann vielleicht so bleiben.
GPO
mahlzeit,
also, GPO, das was du sagst ist nicht möglich. man kann eine remotdesktopverbindung nur via netzwerk machen. zumindest die, die bei WIN XP Home/Pro mitgeliefert ist.
über das inet läuft das nicht. es gibt aber schon tools (siehe oben ) also keine soge
greets racer2004
also, GPO, das was du sagst ist nicht möglich. man kann eine remotdesktopverbindung nur via netzwerk machen. zumindest die, die bei WIN XP Home/Pro mitgeliefert ist.
über das inet läuft das nicht. es gibt aber schon tools (siehe oben ) also keine soge
greets racer2004
Hallo,
Start->Ausführen->cmd->ipconfig/all
Ich orientiere mich gerade an Win XP und nicht Win ME. Falls cmd nicht funktioniert bitte command eingeben.
GPO
Ich installiere also realvnc server auf dem
anderen Rechner und den Viewer bei mir;
Richtiganderen Rechner und den Viewer bei mir;
1. ich denke mal die IP des anderen
Rechner´s und wie bekomm ich die
herraus , der andere Rechner geht immer
über t-online ins I-net. gibt es da
überhaupt eine feste IP.
Nein. Die IP-Adresse kannst Du in einem DOS-Fenster ermitteln.Rechner´s und wie bekomm ich die
herraus , der andere Rechner geht immer
über t-online ins I-net. gibt es da
überhaupt eine feste IP.
Start->Ausführen->cmd->ipconfig/all
Ich orientiere mich gerade an Win XP und nicht Win ME. Falls cmd nicht funktioniert bitte command eingeben.
2. ich sitze hinter einer Firewall, kann es
da als viewer Probleme geben ???
Ja, muss es aber nicht. Da Dein Rechner im Büro eine lokale IP-Adresse hat und nicht die IP des Routers, kann der VNC-Server rumzicken. Deshalb bevorzuge ich auch Remotedesktop.da als viewer Probleme geben ???
GPO
@ GPO
also, es geht nicht, kannst du mir glauben. ich habe es selber schon x-mal versucht... keine chance!
aber vielleicht gibt es ja einen trick den ich nicht kenne! aber auf die ganz normale art geht das nicht.
es ist natürlich klar, dass du über einen server eine verbindung herstellen kannst. also, ich meine einen netzwerkserver (oder wie das auch heisst)
also, wenn ich das machen will, gehe ich über start -> alle programme -> zubehör -> kommunikation -> remoutdesktopverbindung. dann muss ich einen PC auswählen... aber wart jetzte mal: ich habs nochmals gemacht... und vielleicht... jaa, könnte klappen! wie machst du das? kannst du mir da helfen? ich habe es noch NIE geschaft, aber du ja scho! HELP ME!!!
greets racer2004
also, es geht nicht, kannst du mir glauben. ich habe es selber schon x-mal versucht... keine chance!
aber vielleicht gibt es ja einen trick den ich nicht kenne! aber auf die ganz normale art geht das nicht.
es ist natürlich klar, dass du über einen server eine verbindung herstellen kannst. also, ich meine einen netzwerkserver (oder wie das auch heisst)
also, wenn ich das machen will, gehe ich über start -> alle programme -> zubehör -> kommunikation -> remoutdesktopverbindung. dann muss ich einen PC auswählen... aber wart jetzte mal: ich habs nochmals gemacht... und vielleicht... jaa, könnte klappen! wie machst du das? kannst du mir da helfen? ich habe es noch NIE geschaft, aber du ja scho! HELP ME!!!
greets racer2004
Hallo
Ich gebe dann die IP des LANs ein, in dem der Computer steht, mit dem ich eine Remotedesktopverbindung aufbauen will. Da Kunden meist eine statische IP haben, habe ich natürlich schon meine festen Remotedesktopverknüpfung auf dem Desktop eingerichtet.
Es ist klar, dass der Router wissen muss, was er mit der Anfrage aus dem Internet anzufangen hat. Jedes öffnen des Routers nach aussen birgt ein Sicherheitsrisiko, dies versuche ich zu minimieren, indem ich bei einem Kunden nun ein Linuxrechner ins LAN gestellt habe. Für diesen speziellen Fall habe ich in einem anderen Posting mein vorgehen schon einmal beschrieben.
Fernwartung eines Windows Servers
GPO
ich nicht kenne! aber auf die ganz normale
art geht das nicht.
Dochart geht das nicht.
es ist natürlich klar, dass du
über einen server eine verbindung
herstellen kannst. also, ich meine einen
netzwerkserver (oder wie das auch heisst)
????über einen server eine verbindung
herstellen kannst. also, ich meine einen
netzwerkserver (oder wie das auch heisst)
also, wenn ich das machen will, gehe ich
über start -> alle programme ->
zubehör -> kommunikation ->
remoutdesktopverbindung. dann muss ich einen
PC auswählen...
Richtig.über start -> alle programme ->
zubehör -> kommunikation ->
remoutdesktopverbindung. dann muss ich einen
PC auswählen...
Ich gebe dann die IP des LANs ein, in dem der Computer steht, mit dem ich eine Remotedesktopverbindung aufbauen will. Da Kunden meist eine statische IP haben, habe ich natürlich schon meine festen Remotedesktopverknüpfung auf dem Desktop eingerichtet.
Es ist klar, dass der Router wissen muss, was er mit der Anfrage aus dem Internet anzufangen hat. Jedes öffnen des Routers nach aussen birgt ein Sicherheitsrisiko, dies versuche ich zu minimieren, indem ich bei einem Kunden nun ein Linuxrechner ins LAN gestellt habe. Für diesen speziellen Fall habe ich in einem anderen Posting mein vorgehen schon einmal beschrieben.
Fernwartung eines Windows Servers
ich habs nochmals gemacht... und
vielleicht... jaa, könnte klappen! wie
machst du das? kannst du mir da helfen? ich
habe es noch NIE geschaft, aber du ja scho!
HELP ME!!!
Gernevielleicht... jaa, könnte klappen! wie
machst du das? kannst du mir da helfen? ich
habe es noch NIE geschaft, aber du ja scho!
HELP ME!!!
GPO
Prüfen Sie doch einmal den Einsatz von InQuiero (15 Tage kostenlos)
http://www.fernwartung.biz
http://www.inquiero.com/?distrib=NTR-S01078-STRA-6
Über einen Button auf Ihrer Internetseite gelangt der Kunde zu einem Text-Chat. Dieser kann dann mit Voice over IP erweitert werden. An dieser stelle können Sie bei Bedarf zunächst Ihre Internetseiten per Co-Surfing präsentieren. Wenn das dann nicht ausreicht nutzen Sie das eingebaute ISD. Damit können Sie entweder die eigenen Bildschirm anzeigen oder auch eine Testversion, die der Kunde besitzt fernbedienen.
Der Kunde und benötigt keine vorherige Installation.
http://www.fernwartung.biz
http://www.inquiero.com/?distrib=NTR-S01078-STRA-6
Über einen Button auf Ihrer Internetseite gelangt der Kunde zu einem Text-Chat. Dieser kann dann mit Voice over IP erweitert werden. An dieser stelle können Sie bei Bedarf zunächst Ihre Internetseiten per Co-Surfing präsentieren. Wenn das dann nicht ausreicht nutzen Sie das eingebaute ISD. Damit können Sie entweder die eigenen Bildschirm anzeigen oder auch eine Testversion, die der Kunde besitzt fernbedienen.
Der Kunde und benötigt keine vorherige Installation.