dragoon
Goto Top

verbindung zur tk-anlage (agfeo as4000) schlägt fehl

hallo, weiß nicht wohin ich sonst posten sollte außer hier.


und zwar geht es um eine tk-anlage agfeo as4000. mit der tk-suite möchte ich mich verbinden (tk-suite set), um einstellungen vorzunehmen. hat auch immer wunderbar geklappt. jedoch schlägt der verbindungsaufbau seit 2 tagen fehl. der techniker kann erst am freitag, der meister is wech.

ich bekomme folgende fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten! Ursache: Eine Zeitüberschreitung ist aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Verbindung zur TK-Anlage!"

auch vom eingerichteten "tk-server", der seriell angeschlossen ist, komme ich nicht drauf.
ein weiteres problem ist, das die telefonie aus einem programm heraus dadurch nicht mehr funktioniert. telefonie selbst klappt aber noch, nur eben aus dem programm nicht mehr (stichwort cti-wahl).


weiß jemand vielleicht was? habe da leider nicht so viel ahnung von.
danke!


EDIT: noch ein paar infos:
aus dem programm heraus geht die kommunikation über "MS TAPI V3.x".
firmware der as4000 ist v5.0j

Content-ID: 64081

Url: https://administrator.de/forum/verbindung-zur-tk-anlage-agfeo-as4000-schlaegt-fehl-64081.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr

dragoon
dragoon 19.07.2007 um 15:39:07 Uhr
Goto Top
hmm, hat sich inzwischen geklärt. durch rumprobieren (tk-server neu gestartet, anlagenrestart, dienst auf tk-server neu gestartet) hats einfach wieder funktioniert.

cti-wahl scheint aber immer noch nich ganz recht zu funktionieren -.-

woran es genau lag, kann ich leider nicht sagen.