Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Verbingung zum Internet kann nicht hergestellt werden

Mitglied: chantal7
Hallo Zusammen
Habe ein kleines Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen!
Mein Computer kann keine Verbindung zum Internet und Netzwerk herstellen!
Der Status zeigt zwar, dass eine Verbindung hergestellt wurde, doch es können keine Pakete gesendet und Empfangen werden!
Ich habe nun noch eine Netzwerkkarte eingebaut anstatt onboard zu nehmen doch bei der funktioniert überhaupt nichts mehr! Die Kabel habe ich alle geprüft und sind alle i.O.
Treiber habe ich zum Motherboard (Asus A8N-E) keine gefunden.. der Netzwerkkarte war eine CD beigelegt welche ich installiert habe...

Betriebsystem: Windows XP
Das Netzwerkkabel endet an einem Switch
Das Lämpchen für den entsprechenden Port leuchtet beim Switch sowie beim Motherboard!
DHCP, auch eine manuelle zuordnung der IP löst das Problem nicht.

Es wird ganz klar angegeben, dass die "Verbindung hergestellt" ist und nicht eine "eingeschränkte konnektivität" herrscht.

Ein ipconfig gibt lediglich den Text: "Windows IP-Konfiguration" aus.

Content-Key: 66476

Url: https://administrator.de/contentid/66476

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 05:10 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 17.08.2007 um 14:23:46 Uhr
Goto Top
oh, oh. da fehlt aber einiges:

1. wo endet das Netzwerkkabel (Router, Hub, DSL-Modem)
2. welches Betriebssystem
3. Netzwerknummer manuell oder DHCP

usw, usw.

Ein wenig mehr details wären hilfreich.
Mitglied: Welnex
Welnex 17.08.2007 um 15:50:25 Uhr
Goto Top
Hi,

ne ganz dumme Frage, ist auf Deinem System eine Firewall aktiv? Eventuelle auch die Windows eigene?

Gruß
Welnex
Mitglied: aqui
aqui 17.08.2007 um 20:00:27 Uhr
Goto Top
Der output von ipconfig von der Eingabeaufforderung wäre auch sehr sehr hilfreich !

Eingeschränkte Connectivität sagt immer das der DHCP Server nicht gefunden wurde und mehrere DHCP Requests vom Rechner ins Nirwana gegangen sind. Daraufhin vergibt der Rechner sich selber ein APIPA Adresse die immer mit 169.254.x.x anfängt. Die stimmt dann meist nicht im Netzwerk überein.

Wenn du dir eine statische Adresse gibst denk dran das du auch das Gateway und den DNS Server statisch definieren musst !
Wie kann man dir allerdings nicht sagen, da du wie oben schon bemerkt keinerlei Angaben dazu machst :-( face-sad
Ein ipconfig würde das sicher klären ....

Wenn du dir eine statische IP gibst kannst du die dann selber pingen (ping Kommando in der Eingabeaufforderung)
Mitglied: spacyfreak
spacyfreak 17.08.2007 um 20:13:04 Uhr
Goto Top
Hier der neuste Chipsatztreiber für Asus A8N-E für Windows XP (32bit Version)
Gib im Suchfeld A8N-E ein und "Treiber".

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de


Wenn die Lämpchen an Switchport und Netzwerkkarte grün sind, scheint der "Link" zumindest ok zu sein.
Wenn du versuchst, ein Netzwerkziel zu erreichen (z. b. anderen PC oder Gateway), und dein lokaler ARP-Cache die MAC-Adresse des anderen PCs anzeigt (Befehl arp -a) dann ist das auch schonmal ok.
Kannst du Gateway oder andere PCs pingen?
Wenn ja, ist die Netzwerk-Konnektivität an sich schon mal ok (Layer 3).

Bekommst du per DHCP eine IP vom DHCP Server (bzw. vom Router)? (Layer 4)

Was sagt ipconfig /all ??

Ich tippe stark auf den Switch, oder auf den Uplink des Switches, falls du tatsächlich in den TCPIP Eigenschaften der Netzwerkkarte des PCs nix krankhaftes eingetragen haben solltest.
Schonmal den PC direkt per Crossoverkabel an nen anderen PC gehängt (beide haben statische IPs aus dem gleichen subnetz, z. B. 1.1.1.1 und 1.1.1.2)? Lassen sich die PCs dann untereinander pingen (wenn die lokale XP Firewall abgestellt wurde)?

Hast du zufällig gleichzeitig eine WLAN Verbindung am laufen? Schalt die mal ab u. try again.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 18 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 18 StundenFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 15 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...

question
Mikrotik Firewall VLANs isolierenTufkabbVor 17 StundenFrageFirewall8 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Homenetz per VLAN in drei Bereiche (Homenetz, IOT, Guest) einteilen. Da ich relativ neu in dem Thema bin, habe ich mir ...