Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst
Hi Zusammen,
früher, in mehr zivilisierteren Zeiten hat ein entfernen eines USB-Sticks nicht dazu geführt, dass das letzte Explorer Fenster geschlossen wird, in dem auf diesen Stick zugegriffen wurde.
In anderen OS ist das auch nicht üblich, ich werf den Stick zwar aus, aber ich will ja weiter mit dem Dateimanager arbeiten.
Wie kann ich Windows sage, dass ich nicht konform gehe mit diesem Schwachfug für DAUs und weiter meinen Explorer geöffnet haben möchte?
Der Dude
früher, in mehr zivilisierteren Zeiten hat ein entfernen eines USB-Sticks nicht dazu geführt, dass das letzte Explorer Fenster geschlossen wird, in dem auf diesen Stick zugegriffen wurde.
In anderen OS ist das auch nicht üblich, ich werf den Stick zwar aus, aber ich will ja weiter mit dem Dateimanager arbeiten.
Wie kann ich Windows sage, dass ich nicht konform gehe mit diesem Schwachfug für DAUs und weiter meinen Explorer geöffnet haben möchte?
Der Dude
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305235
Url: https://administrator.de/contentid/305235
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Entweder du setzt aktuelle Markierung auf einen anderen Ordner als den Stick, oder du wirfst das USB-Laufwerk über das Kontextmenü > Auswerfen aus, dann bleibt der Explorer geöffnet.
Mir ist sonst keine Option bekannt die dieses Verhalten ändern könnte.
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-files/how-do ...
Btw. es gibt genug bessere Alternativen als den Explorer!
Gruß skybird
Mir ist sonst keine Option bekannt die dieses Verhalten ändern könnte.
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-files/how-do ...
Btw. es gibt genug bessere Alternativen als den Explorer!
Gruß skybird
Die Frage gabs vor 5 Jahren schon mal:
Win7 Explorer schliesst sich automatisch beim entfernen von USB-Stick
Win7 Explorer schliesst sich automatisch beim entfernen von USB-Stick
Doch, siehe meinen ersten Post, da stehen zwei Lösungen dafür. Willst du das nicht hinnehmen, viel Spaß beim dissassemblieren der Explorer.exe ... Man mus nicht alle Wünsche seiner Mitarbeiter erfüllen können, manchmal müssen diese auch etwas lernen, und mal ehrlich, ich ziehe einen Stick nicht einfach so ab ohne ihn vorher auszuwerfen und sicherzustellen das kein Programm mehr etwas auf ihm offen hat.
Es gibt dafür keinen Registry-Hack oder sonst was, das ist nun mal das Verhalten des Explorers.
Es gibt dafür keinen Registry-Hack oder sonst was, das ist nun mal das Verhalten des Explorers.
Zitat von @Der-Dude:
also auch mit deiner Methode wird der Explorerer geschlossen. Meine Lösung ist der Verzicht auf den Explorer und Verwendung des FreeCommanders.
Nö, ich meinte mit meiner Aussage folgendes: Du musst nur vorher die Auswahl nicht auf das USB-Laufwerk setzen sondern auf C z.B., und dann direkt das Kontextmenü im Explorer auf dem Laufwerk öffnen und dort dann "Entfernen" wählen!! Klappt auf allen meinen Systemen und Windows 10 **ohne das sich das Explorer Fenster schließt.also auch mit deiner Methode wird der Explorerer geschlossen. Meine Lösung ist der Verzicht auf den Explorer und Verwendung des FreeCommanders.