Veröffentlichung Zertifikat für Dateiverschlüsselung
Hallo zusammen,
eine blöde Frage:
Unser Zertifikat für die Dateiverschlüsselung läuft demnächst ab.
Jetzt habe ich über die Zertifikatsvorlagen ein neues erstellt.
Wie bekomme ich das jetzt aber in die Default Domain Policy unter Computerkonfiguration-Richtlinien-Windows Einstellungen-Sicherheitseinstellungen-Richtlininen öffentlicher Schlüssel/ Verschlüsselndes Dateisystem.
Da ist nur das Zertifikat drin, das abläuft.
Danke und Gruss
Olli
eine blöde Frage:
Unser Zertifikat für die Dateiverschlüsselung läuft demnächst ab.
Jetzt habe ich über die Zertifikatsvorlagen ein neues erstellt.
Wie bekomme ich das jetzt aber in die Default Domain Policy unter Computerkonfiguration-Richtlinien-Windows Einstellungen-Sicherheitseinstellungen-Richtlininen öffentlicher Schlüssel/ Verschlüsselndes Dateisystem.
Da ist nur das Zertifikat drin, das abläuft.
Danke und Gruss
Olli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168377
Url: https://administrator.de/contentid/168377
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich nehme an, Du betreibst eine Microsoft CA? Wenn ja, "eigenständig" oder "Unternehmen"?
Falls "Unternehmen", dann brauchst Du meines Wissens gar nichts machen. Wenn Du in der CA das Autoenrollment nicht abgeschaltet hast, dann erneuert sich der User das Zertifikat, sobald es abgelaufen ist, in dem er bei der CA anfragt, so wie er das beim ersten Mal gemacht hat.
Falls "Unternehmen", dann brauchst Du meines Wissens gar nichts machen. Wenn Du in der CA das Autoenrollment nicht abgeschaltet hast, dann erneuert sich der User das Zertifikat, sobald es abgelaufen ist, in dem er bei der CA anfragt, so wie er das beim ersten Mal gemacht hat.