mcgirl
Goto Top

Versandte Emails im persönlichen Ordner nach Empfänger sortieren

Hallo,

im persönlichen Ordner besteht im Standard lediglich die Auswahl nach
Symbol, Anlage, Von, Betreff, Erhalten, Größe und Kennzeichnungsstatus
zu sortieren.

Wenn ich nun gesendete Emails in meinen persönlichen Ordner verschiebe, dann hab ich keine Möglichkeit nach dem Empfänger (An) zu sortieren.

Kann man diese Spalte hinzufügen?

MfG
MCgirl

Content-ID: 143943

Url: https://administrator.de/contentid/143943

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr

El-Larso
El-Larso 01.06.2010 um 11:18:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Outlook? Thunderbird? Mail?

Outlook 2007 (2003 genauso): Rechtsklick auf die Spatlen oben, wo Symbol usw. stehen, dann Feldauswahl und die gewünschte Spalte einfach reinziehen,

Gruß
MCgirl
MCgirl 01.06.2010 um 11:29:13 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es handelt sich um Outlook 2003. Hab's grad schon durchgeführt und es hat natürlich geklappt. Thanks ;)

Gibt es nun noch eine Möglichkeit das für alle Unterordner zu übernehmen oder muss ich das für jeden einzelnen reinziehen?

Grüße
Midivirus
Midivirus 01.06.2010 um 16:15:45 Uhr
Goto Top
MCgirl
MCgirl 01.06.2010 um 16:22:19 Uhr
Goto Top
Das mache ich, wenn's zu 100% gelöst ist ;)

Gibt's denn ne Möglichkeit das für alle Unterordner zu übernehmen oder muss ich das bei allen ca. 100 Ordner einzeln einstellen?

MfG
MCgirl
Midivirus
Midivirus 01.06.2010 um 16:28:43 Uhr
Goto Top
da du dich mit OL nicht "ganz" so auskennst, hier mal ein Tipp:

Tipp beruht auf 2007:
Ansicht > aktuelle Ansicht > Ansichten definieren

da kannst du für die entsprechenden Ansichten (auch Profile genannt), deine Einstellungen machen. Sollte deine Lösung sein!
MCgirl
MCgirl 01.06.2010 um 16:44:27 Uhr
Goto Top
Das hab ich soweit ja verstanden, aber das greift - wie beschrieben - nur für die aktuelle Ansicht.

Das bedeutet demzufolge, dass ich die entsprechende Ansicht für jeden einzelnen Unterordner (ca. 100) einen nacheinander einstellen muss..

Aufgrund der großen Anzahl suche ich noch nach einer Möglichkeit, die Einstellung für alle Unterordner zu übernehmen.
Midivirus
Midivirus 01.06.2010 um 16:55:07 Uhr
Goto Top
http://www.file-upload.net/download-2564991/Hardcopy.pdf.html

dort kann man, wie oben beschrieben, die globalen Ansichten definieren wie auch ändern ... je nach dem was der Ordner für ein Profil nimmt, wird entsprechend die Ansicht angezeigt ...

< Feierabend
MCgirl
MCgirl 08.06.2010 um 10:25:38 Uhr
Goto Top
Hallo Midivirus,

leider habe ich immer noch keine Komplettlösung..

Ordnerstruktur des Persönlichen Ordners:

Ordner 1
> Unterordner 1.1
Ordner 2
Ordner 3
> Unterordner 3.1
> Unterordner 3.2
>> Unterunterordner 3.2.1
> Unterordner 3.3

Wenn ich die globale Ansichten definiere, dann wird diese für die meisten Ordner übernommen. Allerdings nicht für die Ordner, die noch Unterordner enthalten.

In meinem Beispiel greift die definierte Ansicht auf UO 1.1, O 2, UO 3.1, UO 3.2, UUO 3.2.1, UO 3.3,
aber nicht auf O 1 und O 3..

Ich hoffe, ich konnte das noch bestehende Problem einigermaßen verständlich darstellen..

Grüße
MCgirl
Midivirus
Midivirus 08.06.2010 um 14:10:46 Uhr
Goto Top
Ich hab das ganze jetzt mal mit einer PST durch gespielt ...

wenn ich dort auf den Hauptordner klicke und unter Ansichten definieren (...) dort eine Spalte verändere, wird diese auch in den ganzen Unterordnern angegeben.

Könnte mir jetzt allerdings vorstellen, was ich nicht mehr genau weiß, dass hier ggf. einmal alle Ordner auf diese Ansicht gezogen werden müssen.

Ich sammel ungern Mails und daher ist mir das bis lang immer recht egal gewesen ^^

Da Midi