Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschicken von Mails nicht möglich wenn Outlook 2003 im Cached Mode läuft

Mitglied: steward

steward (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 24.05.2007, 5485 Aufrufe, 6 Kommentare

Clients Windows XP SP2, Oulook 2003
Server: Windows 2003, Exchange 2003

Hi,
bei mehreren Notebooks tritt das Problem auf das es nicht mehr möglich ist Mails zu verschicken wenn der Cached Mode aktiviert ist. Die Mails bleiben im Postausgang stehen, obwohl man mit dem Server verbunden ist und auch Mails eingehen. Sobald der Cache Mode deaktiviert ist funktioniert der Mailversand wieder. Die OST wird ansonsten aktualisiert, ein löschen der OST bringt auch nichts.
Das Problem besteht auf bisher 3 Notebooks, die schon seit ca. 3 Monaten mit dem Cache Mode und dem Offline Modus funktioniert haben.
Mitglied: drop-ch
15.08.2006 um 19:04 Uhr
Hi steward

Was passiert, wenn du auf dem Client ein neues Outlook-Profil erstellst, bei welchem der Cache-Modus aktiviert ist?
Das bestehende Profil musst du nicht Löschen...nur mal ein neues zum Testen erstellen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: steward
16.08.2006 um 18:19 Uhr
HI gretz drop,

Ich hab auch schon das Userprofile auf dem NB und dem Server gelöscht, brachte leider keinen Erfolg, auch das löschen des Exchange Postfachs war zwecklos.
Ich hab mich mal als admin angemeldet und bei ihm hat alles geklappt.
Das mit dem 2. Outlook Profile bei dem User werde ich mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: steward
17.08.2006 um 12:03 Uhr
Hallo gretz drop,

ich hab ein neues Outlook Profile erstellt bei dem der Cache Modus aktiviert ist. Dem Profile habe ich auch einen neue OST eingestellt.
Das Problem ist das selbe, die Mails bleiben im Postausgang stehen.

??

für weitere Hilfe bin ich wirklich dankbar, eine Notebook hat ich neu installiert, jetzt geht es wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
17.08.2006 um 15:53 Uhr
Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das Fragen soll *grübel*
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen:

Die Option Extras > Optionen > E-Mail-Setup > "Bei bestehender Verbindung sofort senden" ist schon aktiviert, wenn du den Cache-Modus eingeschaltet hast?

Bitte Lynche mich nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: steward
18.08.2006 um 15:07 Uhr
Hi,
also ich hab die Einsellung "Bei bestehender Verbindung sofort senden" überprüft, sie ist aktiv.
Ich bin für jegliche Tipps dankbar, irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Gruß
Steward
Bitte warten ..
Mitglied: JubeiHiro
24.05.2007 um 11:39 Uhr
Habe das selbe Problem, bin aber leider auch noch nicht dahinter gekommen...
Die MS Knowlage-Base weiß auch keinen Rat...

Da wir aber einen Exchange-Server für mehrere Filialen haben, wäre der Cache-Mode sehr praktisch > bringt aber herzlich wenig, wenn ich ihn deaktivieren muss...

Da der Thread schon relativ alt ist: Habt ihr eine Lösung ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Probleme mit der Synchronisierung von Outlook im Cached Mode

Frage von danreiExchange Server

Hallo zusammen, wir haben seit ca. drei Monaten ein kleines Problem mit unserem Exchange 2013, welches sich langsam zu ...

Netzwerkmanagement

Squid cached datei nicht

Frage von q16marvinNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, viele Rechner im Netz ziehen sich ständig ein Update aus dem Netz (eset antivirus). um den internet traffic ...

Windows Server

Ps1 Script lauft nicht

gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Microsoft

Outlook Cached Mode - Probleme unter Windows 10 (keine Aktualisierung)

Frage von MosuramaMicrosoft2 Kommentare

Hallo beisammen, im Zuge des Endspurts dürfen wir jetzt noch einige Kundschaften auf Windows 10 umstellen. Dies geschah durch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...