compi1
Goto Top

Versehentlich PST datei gelöscht unter Win 7

Hallo
ich habe Win 7 und Office 2010
ich habe bei Benutzer / Name / Eigene Dokumente / Office-Dateien die 1,07 GB große .pst Datei gelöscht da ich dachte ich brauche sie nicth oder uach mehr keine Ahnung
das war die Datei mit meiner Haupt Mial
ich kann das nicht mehr öffnen das Programm Outlook
es steht immer oben es fehlt die datei - meine Mial und dann @.pst oder so
ja ich bin verzweifelt
Drill Disk - teuer - findet nix
Recovery - teuer - findet nix
Ontrack - teuer - findet zwar was aber keine 1,07 Gb Datei
ich hatte sie heute geshen jetzt weg
gelöscht und den Papierkorb auch gestern entleert
heute noch auf einen früheren Zeitpunkt zurück den Computer gestellt, nix war da nix geht
bin am Ende und verzrweifelt
Wer kann bitte helfen

Content-Key: 2061442936

Url: https://administrator.de/contentid/2061442936

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 04.03.2022 aktualisiert um 13:34:17 Uhr
Goto Top
Dein Backup kann helfen. Ansonsten nur noch Dienste, die dir zu teuer sind…
Das Backup ist noch das billigste von den Möglichkeiten …
Mitglied: it-frosch
it-frosch 04.03.2022 um 13:36:14 Uhr
Goto Top
Hallo Compi1,

wenn du wirklich auf die Daten angewiesen bist, dann sollest du jetzt nicht noch viel rumspielen, da jeder Zugriff auf die Festplatte das Wiederherstellen der Daten verschlechtert.

Lass dir eine Angebot machen und entscheide dann.

Grüße vom it-frosch.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.03.2022 um 13:39:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Compi1:

Wer kann bitte helfen

Ein Backup oder der liebe Herrgott, wenn Du fest genug betest.

Sorry, aber wenn Du einfach irgendetwas löscht ohne zu wissen, wozu das gut ist und Deine Tools nichts mehr finden, wird es vorbei sein.

Du kannst einfach dein Outlook frisch einrichten und hoffen (oder beten), daß das alles auch auf dem Exchange noch vorhanden ist.

Ansonsten hilft ein regelmäßiges Backup vor solchen Mißgeschicken.

lks
Mitglied: Xerebus
Xerebus 04.03.2022 um 14:08:09 Uhr
Goto Top
Die ist weg.
Spätestens nach dem zurücksetzen, was in dem fall nix bringt, sind die speicherbereiche teilweise überschrieben.
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 04.03.2022 aktualisiert um 14:28:35 Uhr
Goto Top
Prinzipiell läuft Outlook, wenn du das Mailpostfach neu erstellst.

Die alte PST-Speicherdatei ist erstmal nur gelöscht - dein Gedankengang ist richtig, das du diese evtl. wieder herstellen lassen kannst durch Tools...

Aber je mehr du seit der Löschung mit der Festplatte gemacht hast, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das dubdie PST nicht wieder herstellen kannst.

Denn: zunächst wird nur die Startadresse der Datei auf der HDD gelöscht.
Weitere Schreibaktionen können aber ggf. die von der Datei genutzten Bereiche überschreiben ... dann klappt eine einfache Wiederherstellung nicht mehr.

Daraus ergibt sich:
Die betroffene Platte nicht mehr für Achreibaktionen nutzen!


Stattdessen die ausgebaute HDD in einem anderen System anschließen - möglichst "Nur Lesen" - Modus - und mit Tools versuchen wiederherzustellen.

Dafür gibt es z.B. unter Linux spezielle Live-DVDs/ISOs (letztere z.B. mit Ventoy) starten
und die HDD durchsuchen lassen.
Bei einer Live-Version brauchst du die HDD auch nicht ausbauen ...

Theoretisch kann auch Nach überschreiben eine Datei wiedehergestellt werden, weil tatsächlich magnetische Reste verbleiben - das aber dann wohl jur noch durch Profis = teuer ..
.
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 04.03.2022 um 14:33:15 Uhr
Goto Top
Achja - Scherz am Rande - die NSA und BKA haben natürlich auch noch ne Kopie :- P

.
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 um 14:43:46 Uhr
Goto Top
ja also soll ich die original DVD office 2010 einfach drüberspielen? damit die pst wiede da ist und ein neues outlook da ist?
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 um 14:53:48 Uhr
Goto Top
jedenfalls ich habe keine DVD von office 2010 nur dne Download Product Key oder was das damals war
Mitglied: hildefeuer
hildefeuer 04.03.2022 um 14:59:32 Uhr
Goto Top
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 04.03.2022 um 15:08:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Compi1:

ja also soll ich die original DVD office 2010 einfach drüberspielen? damit die pst wiede da ist und ein neues outlook da ist?

NEIN !!! Nichts, was schreibend die HDD nutzt - auch dein Windows NICHT mehr von dieser HDD starten**!!
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 um 15:12:04 Uhr
Goto Top
danke für den Tipp
3 Programme fanden das nicth
komisch oder?
ich habe da bei dem einen recovery oder so, eine Art Root wo angezeigt wird das gleiche wie auf festplatte
und bei allen Programme wo ich suche finde ich da nur eigentlich kleine 700 - 800 KB dateien
aber nicht die ich brauche
das war eine größere
in meinem Mailaccount sind viele Mails in den letzten Tagen gekommen darum ist sie wohl größre
keine Ahnugn wieso ich das nicht finde
ich kann nicht mal Office 2010 installieren da ich keine DVD habe
und bei software und Programme unter Win 7 und bei Office und ändern geht das nicht weil er irgndwas nicht findet
Ich hatte die Datei ja in
C - Benutzer - mein Name - dann Eigene Dokumente - Outlook Dateien
udn die wreden gar nicht angezeigt bei Recuva auch mit Tiefensuche nicht
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 um 15:17:07 Uhr
Goto Top
und auch wenn ich outlook was ich als datei komplett gespeichert habe, da ist glabue ich alles drinnen
kann ich outlook ja gar nicht öffnen, also das programm
ich habe am 19.12.2021 alle Mails mit Daten gespeichert, die ich habe
habe eine haupt und 5 Nebnemaisl
udn die haupt die ist es was nicht da ist
da kann ich das Programm eben nicht öffnen aber die datei ist da mti 2,2 GB
ja was mache ich nun
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 aktualisiert um 15:28:48 Uhr
Goto Top
und leider kann ich die 320 GB SSD nicht ausbauen udn woanders rein geben das ist uach blöd ich weiß
ich habe hier nur einen computer
und woanders einen anderen win 10 office 2019 computer mit auch denselben programmen
und wie gesagt hier finde ich nix
und wie gesagt ich habe ja Outlook gespeichert komplett mit allen Mails
und ja ich werde nichts installieren
was eh nicht geht
und leider auch nicht was ich damit machen soll bitte
http://www.knoppix.org/
das meinst du oder?
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 04.03.2022 um 15:25:56 Uhr
Goto Top
dann versuche es mit einer Live-Linux-Version...

Jeder Start und Nutzung über deine HDD vermindert die Chance, DIESE bestimmte PST wieder herzustellen.

Wenn du nach unseren Hinweisen dennoch weiter die HDD nutzt, scheinen unsere Hinweise wohl kaum zu fruchten!!

.
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 aktualisiert um 15:40:32 Uhr
Goto Top
nun damit kenn ich mich nicht aus was ist bitte eine live linux version?
und kann man dann die gespeicherte datei nicht verwenden die ich habe?
Ihc nehme an du meinst das
http://www.knoppix.org/
was mache ich damit und was lade ich bitte runter
oder das
https://www.pcwelt.de/ratgeber/PC-WELT-Notfallsystem-So-retten-Sie-Ihr-W ...
so Rettungs DVD
ja was man damit macht ist mir ehrlich ein kompliziertes Rätsel
scahde das es nicth geht Office 2010 runterladen
raufspielen
dann die gespeicherte Datei raufspielen
fertig das wäre am einfachsten
auch hier wurde ich nicht fündig
https://tb.rg-adguard.net/public.php
nur zur Vollständigkeit halber
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 04.03.2022 aktualisiert um 15:33:49 Uhr
Goto Top
https://www.google.com/search?q=live+linux+file+recovery

Damit startest du ein Linux Betriebssystem ohne es zu installieren und kannst deine HDD untersuchen und ggf. Daten sichern...

.
Mitglied: 1915348599
1915348599 04.03.2022 aktualisiert um 15:44:04 Uhr
Goto Top
Poppkorn und Bier hol ....🍿 🍺

was mache ich damit und was lade ich bitte runter
Womit du deine Platte weiterhin mit Bits füllst und potentiell den nun freien Bereich der alten Datei weiter überschreibst und die Wiederherstellungsquote weiter senkst ... Dateien liegen auch selten an einem Stück auf einer Platte.

Abeiten an betroffenen Platten nur nach vorheriger Erstellung eines RAW-Images und nur damit versucht man Wiederherstellungen, nicht am Live-Objekt!

Tja, verbschiede dich gedanklich schon mal von deiner PST ... Kein Backup kein Mitleid.
Mitglied: Xerebus
Xerebus 04.03.2022 um 15:40:04 Uhr
Goto Top
Ich glaube mal das wissen von Compi1 ist hier nicht sehr hoch.
@MirkoKR Das wird ne zeit dauern....
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 aktualisiert um 15:45:01 Uhr
Goto Top
danke für die Antworten
Ja, mein Wissen bezüglich dieser Dinge ist sehr gering

noch mal eni Backup habe ich vom Dezember 2021 und zwar von allen dateien in meinem Outlook
allen Mails und speicherungen
da habe ich ja ein Backup
das habe ich ja oben geschrieben
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 04.03.2022 um 15:47:52 Uhr
Goto Top
durch das installieren von weiteren Programmen und der ständigen Benutzung vom OS hast du die Datei mit ziemlicher Sicherheit unwiederbringlich vernichtet. Jedes mal wenn du was installierst, im Internet surfst oder einfach nur den Rechner laufen hast, werden ständig zig Dateien auf die Festplatte geschrieben und wieder gelöscht. Es muss nur ein Mini Fitzelchen deiner PST überschrieben worden sein um sie unwiederbringlich zu zerstören.

Wie sagt man so schön:
Kein Backup, kein Mitleid
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 04.03.2022 aktualisiert um 15:50:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Compi1:
noch mal eni Backup habe ich vom Dezember 2021 und zwar von allen dateien in meinem Outlook
allen Mails und speicherungen
Damit dürfte DAS dein letzter Stand deiner PST sein.
Diese kannst du bei bei geschlossenem Outlook in das Verzeichnis zurück kopieren oder in Outlook als externe PST öffnen.

.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 04.03.2022 um 15:53:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @Compi1:

danke für die Antworten
Ja, mein Wissen bezüglich dieser Dinge ist sehr gering

noch mal eni Backup habe ich vom Dezember 2021 und zwar von allen dateien in meinem Outlook
allen Mails und speicherungen
da habe ich ja ein Backup
das habe ich ja oben geschrieben

dann mach doch ein restore von deinem Dezember Backup... also nur die *.pst datei natürlich- wo ist dein Problem?
Frank
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 aktualisiert um 16:01:25 Uhr
Goto Top
stimmt in zukunft mehr backup ich habe daraus gelernt

Das Problem ist das ich k ein Outlook öffnen kann

so ein restore
was mache ich da bitte?
ich habe die pst datei komplett mit 2,2 GB hier auf einer anderen Platte die eingebaut ist
wie mache ich das bitte?

diese Outlook Datei die ich gespeichert habe,
ist eine outlook Datendatei mit 2,2 GB das ist das Problem
udn ich kann die nur in Outlook öffnen was sich ja nicht öffnen läßt wiel es eine pst datei vermisst
2
1
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 04.03.2022 aktualisiert um 16:01:30 Uhr
Goto Top
Du must kein "Restore" klassisch machen!

Du hast ja sicherlich Outlook wieder neu eingerichtet.

Die ".pst" kannst du auch als externe Postfach-Datei öffnen, ohne das deine neue Einrichtung beeinflusst wird.

Ein klassischer Restore würde ggf. deine neuen Mails löschen...
Mitglied: em-pie
em-pie 04.03.2022 um 16:00:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @1915348599:

Poppkorn und Bier hol ....🍿 🍺
ich tausche Bier gegen Steak und bin dabei face-smile

@Compi1
Spiele dein Backup mit Stand 2021 zurück. Sprich: die pst, die dort im Backup schlummert kopierst du 1:1 in dein aktuelles Verzeichnis.

Alternativ:
## BITTE ERST LESEN UND VERSTEHEN ##
Du kannst dein Outlook-Profil zurücksetzen/ neu anlegen.
Hierbei musst dann dann sämtliche Zugangsdaten zu deinem Mail-Provider neu anlegen.
Allerdings startest du dann auch auf einer grünen Wiese. Wenn du einst deine Mails via IMAP abgerufen hast, ist das OK, werden Sie per POP3 abgerufen und liegen nicht mehr bei deinem E-Mail Anbieter (Web.de, T-Online.de, GMX.de, ...) sind diese weg. Grundsätzlich gilt das auch für Kontakte & Termine...
Wenn du dies in Kauf nehmen kannst/ willst, gibt es hier weitere Hilfe face-wink

Gruß
em-pie
Mitglied: 1915348599
1915348599 04.03.2022 aktualisiert um 16:05:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Zitat von @1915348599:

Poppkorn und Bier hol ....🍿 🍺
ich tausche Bier gegen Steak und bin dabei face-smile
Poppkorn auf Steak, hmm interessante Variante, verschluck dich bloß nicht face-big-smile.
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 um 16:13:28 Uhr
Goto Top
Ich habe keine Ahnung irgendwie das outlook aufbekommen
Ich habe es wie vorher nur fehlt meine Haupt mail
Dann habe ich bei Datei öffnen importieren ausgewählt
Aus anderen Programmen oder Dateien importieren
Ich wähel aus kommagetrennte werte (Windows)
Dann ist da die datei die große mit 2,2 gb
Da ist bei Optionen angeklickt erstellen von duplikaten zulassen
Ich gehe auf weiter
Angeklickt ist posteinagng
Ich gehe auf weiter
Dazwischen ist hier ein bild
Und oben steht
Datei importieren
Dann nehme ich die datei mit nur meinen mails
Jetzt läuft was
2
4
1
3
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 um 16:23:40 Uhr
Goto Top
jedenfalls das Fenster ist offen
Heureka
danke für eure Hilfe und Geduld
nächstes Problem
ich kann keine mails runterladen
noch mal danke für eure tatkräftige Hilfe
so
also ich kann keine mails runterladen
bei den Konten
alle meine Mails da
5
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 04.03.2022 um 16:23:45 Uhr
Goto Top
Ich kann Dir leider gerade keine Bilder liefern...

... aber dein Weg m.W. ist überflüssig!

Du kannst eine .pst" Datei immer als Datei öffnen ohne irgendwelche Import-Aktionen!

Warte, bevor du weiteres kaputt machst, auf eine Anleitung durch Kollegen !.

Ansonsten: NUR MIT KOPIEN arbeiten !

.
Mitglied: em-pie
em-pie 04.03.2022 um 16:36:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Compi1:
...
Du kopierst deine PST aus dem Backup mit dem Windows Explorer einfach an diese Stelle:

Outlook ist dabei VORHER ZU SCHLIEßEN
Danach Outlook wieder starten.
Hinweis: alle deine Daten, die seit dem erstellen des Backups aufgelaufen sind, sind sabei aber verloren. denn offenbar hast du via POP3 die Mails abgeholt.

Fernab, anonymisiere mal den letzten Screenshot. Ich denke, dass die gute Christine es dir danken wird face-smile


@1915348599
Das ist die Popcornpannade face-big-smile
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 um 16:39:24 Uhr
Goto Top
der link ist ein bild von mir mit meiner fehlermeldung
also mein Mail Outlook ist offen
alles ist da
nur ein Problem
momentan ist ein server Fehler
ich habe gerade angerufen bei meinem Provider - mist
leider ja den Kalender den habe ich auch shcon - excel irgndwas datei - einimportiert
das mit den Kontakten ging leider noch nicht
das foto anbei sind meine Konto Einstlelungen
der Kalender ist da vom Stand dezember - ja leider
die Kontakte sind weg obwohl die datei sogar extra gespeichert ist
5
Mitglied: em-pie
em-pie 04.03.2022 um 16:44:44 Uhr
Goto Top
der link ist ein bild von mir mit meiner fehlermeldung
korrekt, aber da steht, wohin du deine PST aus dem Backup hin kopieren musst


Hast du einen bekannten, der sich ein wenig mit Computern auskennt?
Wenn es dir scheinbar schon schwer fällt, eine Datei von A nach B zu kopieren....
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 04.03.2022 um 16:53:17 Uhr
Goto Top
ich bleibe dabei:

deine ursprüngliche PST must du NICHT importieren oder in das ursprüngliche Verzeichnis kopieren !!!

Das würde nur deine neue Konfiguration stören!
Spreichere deine alte .pst an einen
anderen Ort und öffne diese als externe Postfach-Datei. ...
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 04.03.2022 um 17:22:59 Uhr
Goto Top
Wenn du dein Outlook noch imner nicht gestartest bekommst,:

-> Systemsteuerung -> Mail

.
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 aktualisiert um 17:33:32 Uhr
Goto Top
ja das outlook ist ja offen alles ist da
ich habe keine Ahnung was ich da mit eurer Hilfe gemacht ahbe
es ist offen
ich habe ja keine pst datei nur eine 2,2 Gb große Outlook Datendatei
die habe ich importiert
und alles war ja wieder da
nur den Kalender kriege ich nicht hin

ich habe keine alte Pst Datei
ich habe als Backup nur eine Datendatei von Outlook wo ich damasl alles backup gemacht habe, also von allem
die pst datei die ich gestern gelöscht habe ist inzwischen keine Ahnugn hinüber und gar niht mehr da und wurde mit 4 Programmen nicht gefudnen

die Datendatei von Outlook habe ich ja importiert mit kommangetrennten werten oder so
das wieß ich jetzt nicht mehr genau

jedenfalls Outlook 2010 ist ja offen

es geht udn ist alles da mit Stand November 2021 wo ich ein Backup machte

leider geht das mit dem Kalender mal nicht
ich habe den Kalender als excel datei excel csv datei

und ich muß gestehen das ich das mit dem Reinkopieren noch immer nicht verstanden habe entschuldigung.

Systemsteuerung - e mail sieht bei mir etwas anders aus
hier das bild
6
Mitglied: Compi1
Compi1 04.03.2022 um 17:48:29 Uhr
Goto Top
eigenartig mein outlook unterstützt nicht
Impag mit PA 993 und PE 465 und SSL Verschlüsselung
sondern nur Pop 3 mit 110 und 25 und keine Verschlüsselung
Mitglied: em-pie
em-pie 04.03.2022 aktualisiert um 17:58:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Compi1:

eigenartig mein outlook unterstützt nicht
Impag mit PA 993 und PE 465 und SSL Verschlüsselung
sondern nur Pop 3 mit 110 und 25 und keine Verschlüsselung

Impaq = IMAP?

Aktualisiere mal dein Outlook. 2010 ist dermaßen veraltet, denkbar, dass die aktuellen Verschlüsselungsarten nicht mehr möglich sind.

Das wäre so, als wenn du versuchen würdest, mit der Schreibmaschine eine E-Mail zu versendenden die Systeme sind nicht kompatibel…


Edit:
Und bitte, BITTE! noch ein ernsgemeinter Rat:
Unternimm keine eigenmächtigen Versuche, während wir dir hier versuchen zu helfen.
Während wir dir versuchen wollen zu schreiben „umfahre den Kreisel“ bist du voll dabei auf dem Kreisel im Zick Zack hin und her zu fahren. Das macht es für uns erheblich schwerer, dir zu helfen. Und obendrein reitest du dich weiter in die Sch#iße
Mitglied: Compi1
Compi1 05.03.2022 aktualisiert um 17:50:30 Uhr
Goto Top
ok ich unternehme eh nix
ich lösche nix ich installiere nichts ich warte auf eure Hilfe
danke einstweilen für die viele Geduld

Ja imap - verzeihung
habe mich verschrieben

die Einstellungen mit Imap gehen nicht
anbei das Bild

mein Provider sagt viele haben das Problem
was soll ich machen

2013 er Version laden

ich weiß am besten wäre es windows 10 zu kaufen
Office 365 bei Amazon um 60 € zu kaufen
das habe ich am 2. System bei mir alles
2. Computer Win 10 und Office 2019

das könnte ich auch hier machen wäre das für mich nicht zu kompliziert
sind viele Programme die ich am laufen habe und das ganze ist halt nicht einfach
1
Mitglied: em-pie
em-pie 05.03.2022 um 18:11:15 Uhr
Goto Top
Ok,

Deine Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig.
Die POP3 Konten vermissen deine gelöschte pst aka „Outlook Datendatei“.

Ich bleibe dabei (korrupt ist derzeit eh alles ), kopiere deine pst aus dem Backup einfach mal nach C:\Users\Rel\Documents\Outlook-Dateien\*chello.at.pst
Mitglied: Compi1
Compi1 05.03.2022 aktualisiert um 18:22:55 Uhr
Goto Top
aha danke für die Antwort ok
ich habe im backup nur die komplette 2,2 gb große Outlook Daten Komplett Datei
das ganze ist ja in meiem Ordner
C:\Users\Name\Documents\Outlook-Dateien da ist die Outlook Backup Gesamt Datei kopiert
ich habe sonst keine .pst und eine 265 KB Outook Mail Daten vom Dezember auch eine vielleicht .pst ich weiß nicht aber ich probiere mal
und es ist die gleiche Fehlermeldung wie beim Fenster oben
oben steht 4 von 16 Aufgaben und unten rechts steht Übermittlungsfehler
in diesem Ordner ist die Gesamt Mail Alles Outlook Datendatei .pst mit 2,2 Gb und dann die 265 Kb Nur Mail Daten Datei .pst so habe ich sie genannt und es geht nicht
Mitglied: Compi1
Compi1 05.03.2022 um 18:37:18 Uhr
Goto Top
ich habe eh nix gemacht +g+g
ich habe z.b. nur da die Datei
von der alias adresse
also Ludwig.Hofstaetter@chello.at.pst
das ist eine alias
aber nicht die
Christian.Perner@chello.at.pst
die habe ich ja versehentlich gelöscht
komisch ist wenn ich die gesamt Daten Datei mit 2,2 gb aufmache
dann ist die Ludwig Adresse da mit allen Mails ??? die kamen in den letzten Monaten seit Dezember
aber das ist nicht meine haupt Mail
in den Konten ist eh die Christian Mial meine Haupt Mail angegeben aber als Pop 3
Imap geht da nicht