Versehentlich PST datei gelöscht unter Win 7
Hallo
ich habe Win 7 und Office 2010
ich habe bei Benutzer / Name / Eigene Dokumente / Office-Dateien die 1,07 GB große .pst Datei gelöscht da ich dachte ich brauche sie nicth oder uach mehr keine Ahnung
das war die Datei mit meiner Haupt Mial
ich kann das nicht mehr öffnen das Programm Outlook
es steht immer oben es fehlt die datei - meine Mial und dann @.pst oder so
ja ich bin verzweifelt
Drill Disk - teuer - findet nix
Recovery - teuer - findet nix
Ontrack - teuer - findet zwar was aber keine 1,07 Gb Datei
ich hatte sie heute geshen jetzt weg
gelöscht und den Papierkorb auch gestern entleert
heute noch auf einen früheren Zeitpunkt zurück den Computer gestellt, nix war da nix geht
bin am Ende und verzrweifelt
Wer kann bitte helfen
ich habe Win 7 und Office 2010
ich habe bei Benutzer / Name / Eigene Dokumente / Office-Dateien die 1,07 GB große .pst Datei gelöscht da ich dachte ich brauche sie nicth oder uach mehr keine Ahnung
das war die Datei mit meiner Haupt Mial
ich kann das nicht mehr öffnen das Programm Outlook
es steht immer oben es fehlt die datei - meine Mial und dann @.pst oder so
ja ich bin verzweifelt
Drill Disk - teuer - findet nix
Recovery - teuer - findet nix
Ontrack - teuer - findet zwar was aber keine 1,07 Gb Datei
ich hatte sie heute geshen jetzt weg
gelöscht und den Papierkorb auch gestern entleert
heute noch auf einen früheren Zeitpunkt zurück den Computer gestellt, nix war da nix geht
bin am Ende und verzrweifelt
Wer kann bitte helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2061442936
Url: https://administrator.de/contentid/2061442936
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
41 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Backup oder der liebe Herrgott, wenn Du fest genug betest.
Sorry, aber wenn Du einfach irgendetwas löscht ohne zu wissen, wozu das gut ist und Deine Tools nichts mehr finden, wird es vorbei sein.
Du kannst einfach dein Outlook frisch einrichten und hoffen (oder beten), daß das alles auch auf dem Exchange noch vorhanden ist.
Ansonsten hilft ein regelmäßiges Backup vor solchen Mißgeschicken.
lks
Prinzipiell läuft Outlook, wenn du das Mailpostfach neu erstellst.
Die alte PST-Speicherdatei ist erstmal nur gelöscht - dein Gedankengang ist richtig, das du diese evtl. wieder herstellen lassen kannst durch Tools...
Aber je mehr du seit der Löschung mit der Festplatte gemacht hast, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das dubdie PST nicht wieder herstellen kannst.
Denn: zunächst wird nur die Startadresse der Datei auf der HDD gelöscht.
Weitere Schreibaktionen können aber ggf. die von der Datei genutzten Bereiche überschreiben ... dann klappt eine einfache Wiederherstellung nicht mehr.
Daraus ergibt sich:
Die betroffene Platte nicht mehr für Achreibaktionen nutzen!
Stattdessen die ausgebaute HDD in einem anderen System anschließen - möglichst "Nur Lesen" - Modus - und mit Tools versuchen wiederherzustellen.
Dafür gibt es z.B. unter Linux spezielle Live-DVDs/ISOs (letztere z.B. mit Ventoy) starten
und die HDD durchsuchen lassen.
Bei einer Live-Version brauchst du die HDD auch nicht ausbauen ...
Theoretisch kann auch Nach überschreiben eine Datei wiedehergestellt werden, weil tatsächlich magnetische Reste verbleiben - das aber dann wohl jur noch durch Profis = teuer ..
.
Die alte PST-Speicherdatei ist erstmal nur gelöscht - dein Gedankengang ist richtig, das du diese evtl. wieder herstellen lassen kannst durch Tools...
Aber je mehr du seit der Löschung mit der Festplatte gemacht hast, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das dubdie PST nicht wieder herstellen kannst.
Denn: zunächst wird nur die Startadresse der Datei auf der HDD gelöscht.
Weitere Schreibaktionen können aber ggf. die von der Datei genutzten Bereiche überschreiben ... dann klappt eine einfache Wiederherstellung nicht mehr.
Daraus ergibt sich:
Die betroffene Platte nicht mehr für Achreibaktionen nutzen!
Stattdessen die ausgebaute HDD in einem anderen System anschließen - möglichst "Nur Lesen" - Modus - und mit Tools versuchen wiederherzustellen.
Dafür gibt es z.B. unter Linux spezielle Live-DVDs/ISOs (letztere z.B. mit Ventoy) starten
und die HDD durchsuchen lassen.
Bei einer Live-Version brauchst du die HDD auch nicht ausbauen ...
Theoretisch kann auch Nach überschreiben eine Datei wiedehergestellt werden, weil tatsächlich magnetische Reste verbleiben - das aber dann wohl jur noch durch Profis = teuer ..
.
Mit recuva wiederherstellen https://www.ccleaner.com/recuva/download?cc-noredirect=
Zitat von @Compi1:
ja also soll ich die original DVD office 2010 einfach drüberspielen? damit die pst wiede da ist und ein neues outlook da ist?
ja also soll ich die original DVD office 2010 einfach drüberspielen? damit die pst wiede da ist und ein neues outlook da ist?
NEIN !!! Nichts, was schreibend die HDD nutzt - auch dein Windows NICHT mehr von dieser HDD starten**!!
https://www.google.com/search?q=live+linux+file+recovery
Damit startest du ein Linux Betriebssystem ohne es zu installieren und kannst deine HDD untersuchen und ggf. Daten sichern...
.
Damit startest du ein Linux Betriebssystem ohne es zu installieren und kannst deine HDD untersuchen und ggf. Daten sichern...
.
Poppkorn und Bier hol ....🍿 🍺
Abeiten an betroffenen Platten nur nach vorheriger Erstellung eines RAW-Images und nur damit versucht man Wiederherstellungen, nicht am Live-Objekt!
Tja, verbschiede dich gedanklich schon mal von deiner PST ... Kein Backup kein Mitleid.
was mache ich damit und was lade ich bitte runter
Womit du deine Platte weiterhin mit Bits füllst und potentiell den nun freien Bereich der alten Datei weiter überschreibst und die Wiederherstellungsquote weiter senkst ... Dateien liegen auch selten an einem Stück auf einer Platte.Abeiten an betroffenen Platten nur nach vorheriger Erstellung eines RAW-Images und nur damit versucht man Wiederherstellungen, nicht am Live-Objekt!
Tja, verbschiede dich gedanklich schon mal von deiner PST ... Kein Backup kein Mitleid.
Ich glaube mal das wissen von Compi1 ist hier nicht sehr hoch.
@MirkoKR Das wird ne zeit dauern....
@MirkoKR Das wird ne zeit dauern....
durch das installieren von weiteren Programmen und der ständigen Benutzung vom OS hast du die Datei mit ziemlicher Sicherheit unwiederbringlich vernichtet. Jedes mal wenn du was installierst, im Internet surfst oder einfach nur den Rechner laufen hast, werden ständig zig Dateien auf die Festplatte geschrieben und wieder gelöscht. Es muss nur ein Mini Fitzelchen deiner PST überschrieben worden sein um sie unwiederbringlich zu zerstören.
Wie sagt man so schön:
Kein Backup, kein Mitleid
Wie sagt man so schön:
Kein Backup, kein Mitleid
Zitat von @Compi1:
noch mal eni Backup habe ich vom Dezember 2021 und zwar von allen dateien in meinem Outlook
allen Mails und speicherungen
Damit dürfte DAS dein letzter Stand deiner PST sein.noch mal eni Backup habe ich vom Dezember 2021 und zwar von allen dateien in meinem Outlook
Diese kannst du bei bei geschlossenem Outlook in das Verzeichnis zurück kopieren oder in Outlook als externe PST öffnen.
.
Zitat von @Compi1:
danke für die Antworten
Ja, mein Wissen bezüglich dieser Dinge ist sehr gering
noch mal eni Backup habe ich vom Dezember 2021 und zwar von allen dateien in meinem Outlook
da habe ich ja ein Backup
das habe ich ja oben geschrieben
danke für die Antworten
Ja, mein Wissen bezüglich dieser Dinge ist sehr gering
da habe ich ja ein Backup
das habe ich ja oben geschrieben
dann mach doch ein restore von deinem Dezember Backup... also nur die *.pst datei natürlich- wo ist dein Problem?
Frank
Zitat von @1915348599:
ich tausche Bier gegen Steak und bin dabei Poppkorn und Bier hol ....🍿 🍺
@Compi1
Spiele dein Backup mit Stand 2021 zurück. Sprich: die pst, die dort im Backup schlummert kopierst du 1:1 in dein aktuelles Verzeichnis.
Alternativ:
## BITTE ERST LESEN UND VERSTEHEN ##
Du kannst dein Outlook-Profil zurücksetzen/ neu anlegen.
Hierbei musst dann dann sämtliche Zugangsdaten zu deinem Mail-Provider neu anlegen.
Allerdings startest du dann auch auf einer grünen Wiese. Wenn du einst deine Mails via IMAP abgerufen hast, ist das OK, werden Sie per POP3 abgerufen und liegen nicht mehr bei deinem E-Mail Anbieter (Web.de, T-Online.de, GMX.de, ...) sind diese weg. Grundsätzlich gilt das auch für Kontakte & Termine...
Wenn du dies in Kauf nehmen kannst/ willst, gibt es hier weitere Hilfe
Gruß
em-pie
Zitat von @em-pie:
Poppkorn auf Steak, hmm interessante Variante, verschluck dich bloß nicht .Zitat von @1915348599:
ich tausche Bier gegen Steak und bin dabei Poppkorn und Bier hol ....🍿 🍺
Du kopierst deine PST aus dem Backup mit dem Windows Explorer einfach an diese Stelle:
Outlook ist dabei VORHER ZU SCHLIEßEN
Danach Outlook wieder starten.
Hinweis: alle deine Daten, die seit dem erstellen des Backups aufgelaufen sind, sind sabei aber verloren. denn offenbar hast du via POP3 die Mails abgeholt.
Fernab, anonymisiere mal den letzten Screenshot. Ich denke, dass die gute Christine es dir danken wird
@1915348599
Das ist die Popcornpannade
Outlook ist dabei VORHER ZU SCHLIEßEN
Danach Outlook wieder starten.
Hinweis: alle deine Daten, die seit dem erstellen des Backups aufgelaufen sind, sind sabei aber verloren. denn offenbar hast du via POP3 die Mails abgeholt.
Fernab, anonymisiere mal den letzten Screenshot. Ich denke, dass die gute Christine es dir danken wird
@1915348599
Das ist die Popcornpannade
Zitat von @Compi1:
eigenartig mein outlook unterstützt nicht
Impag mit PA 993 und PE 465 und SSL Verschlüsselung
sondern nur Pop 3 mit 110 und 25 und keine Verschlüsselung
eigenartig mein outlook unterstützt nicht
Impag mit PA 993 und PE 465 und SSL Verschlüsselung
sondern nur Pop 3 mit 110 und 25 und keine Verschlüsselung
Impaq = IMAP?
Aktualisiere mal dein Outlook. 2010 ist dermaßen veraltet, denkbar, dass die aktuellen Verschlüsselungsarten nicht mehr möglich sind.
Das wäre so, als wenn du versuchen würdest, mit der Schreibmaschine eine E-Mail zu versendenden die Systeme sind nicht kompatibel…
Edit:
Und bitte, BITTE! noch ein ernsgemeinter Rat:
Unternimm keine eigenmächtigen Versuche, während wir dir hier versuchen zu helfen.
Während wir dir versuchen wollen zu schreiben „umfahre den Kreisel“ bist du voll dabei auf dem Kreisel im Zick Zack hin und her zu fahren. Das macht es für uns erheblich schwerer, dir zu helfen. Und obendrein reitest du dich weiter in die Sch#iße