Outlook Anzeigen Mail Problem
Hallo
siehe Bild
ein Problem
ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden
und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang landen nicht in den einzelnen angezeigten Mails
wie geht das bitte
siehe bild
siehe Bild
ein Problem
ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden
und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang landen nicht in den einzelnen angezeigten Mails
wie geht das bitte
siehe bild
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator colinardo am 11.03.2022 um 14:55:26 Uhr
Bild anonymisiert
Content-ID: 2121196293
Url: https://administrator.de/contentid/2121196293
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Compi1:
Dann müsste man die einzelnen Konten aus Outlook entfernen. Dann wiederum erhält man aber keine E-Mails in Outlook, daher nicht möglich.
Dann müsstest du ein Postfach finden, in welches sämtliche anderen E-Mail Adressen umleiten. Lässt sich sogar einrichten, ist aber in meinen Augen nicht praktikabel, da dann die Übersicht fehlt und man eventuell von einer anderen Adresse eine Antwort schreibt, als eigentlich gedacht. Dazu müsstest du bei deinem Provider die entsprechenden Einstellungen finden um die eingehenden E-Mails umzuleiten. Da ich nicht weiß, um welche Provider es sich handelt kann ich hierzu auch keine weiteren Aussagen treffen, wie das genau funktioniert.
Hallo,
ändere mal das Übertragungsprotokoll von IMAP zu POP, wenn das dein ISP bereitstellt.
Siehe dazu im Netz Deines ISP.
Gruss
ändere mal das Übertragungsprotokoll von IMAP zu POP, wenn das dein ISP bereitstellt.
Gruss
Hi.
Warum? Das würde das Problem nicht lösen, sondern nur noch mehr mit sich bringen.
@Compi1:
Wie schon von @RoadRage3 vorgeschlagen die anderen Mail Konten auf das Haupt-Konto umleiten und fertig ist die Laube.
Der Vorschlag von @em-pie ist genauso anwendbar, hätte dann den Vorteil, dass du auch Adressbücher und Kalender im Zugriff hättest, falls das eine Anforderung wäre.
Gruß
Marc
Zitat von @73234:
Warum? Das würde das Problem nicht lösen, sondern nur noch mehr mit sich bringen.
@Compi1:
Wie schon von @RoadRage3 vorgeschlagen die anderen Mail Konten auf das Haupt-Konto umleiten und fertig ist die Laube.
Der Vorschlag von @em-pie ist genauso anwendbar, hätte dann den Vorteil, dass du auch Adressbücher und Kalender im Zugriff hättest, falls das eine Anforderung wäre.
Gruß
Marc
Den (richtigen) Anonymisierungsappell von oben ignoriert der Raffael S. aus AT weiterhin !
Doch, tut man. Im Fenster der Kontoeinstellungen unten.
Habe die Anonymisierung gerade für den TO übernommen.
Gruß @colinardo (Mod)
@colinardo
Danke.
Danke.
Mein Gedanke:
1. Bei POP landen alle eingehenden Mails im Posteingang, bei IMAP in Ordnern
2. Ich würde meine verschiedenen E-Mail-Adresse beim ISP genau auf eine Zieladresse umleiten,
so dass dann ALLE Mails im PE landen und die Liste der verschiedenen Mails nicht sichtbar ist.
Oder hab ich hier was falsch verstanden?
2. Ich würde meine verschiedenen E-Mail-Adresse beim ISP genau auf eine Zieladresse umleiten,
so dass dann ALLE Mails im PE landen und die Liste der verschiedenen Mails nicht sichtbar ist.
Zitat von @73234:
Mein Gedanke:
Das ist ja quatsch. Alle meine IMAP-Konten schieben ihre Mails in den Posteingang. Ausnahme sind jene, die ich direkt auf dem Mailserver wegsortiere.Mein Gedanke:
IMAP hat halt den Vorteil, dass die Mails an allen Endgeräten identisch wegsortiert werden. Lösche ich die Mail am Smartphone, ist sie überall anders auch gelöscht. Schiebe ich sie in einen Unterordner, ist es an allen anderen Endgeräten ebenso.
Das hängt ja immer vom Szenario ab.so dass dann ALLE Mails im PE landen und die Liste der verschiedenen Mails nicht sichtbar ist.
Ich hab auch ein Mixmax. Bei manchen Konten habe ich mehrere EMail-Adressen hinterlegt und obendrein habe ich noch mehrere Postfächer.
Ich würde, wie geschrieben, die einzelnen Posteingänge mit „Rechtsklick“ zu den Favoriten hinzufügen.
Das ist ja quatsch. Alle meine IMAP-Konten schieben ihre Mails in den Posteingang.
Quatsch? Schau beim obigen Bild des TS, dort wird alles defaultmäßig in die verschieden Mail-Ordner sortiert, DAS will er ja nicht mehr.Dafür eine Lösung der ER auch umsetzen kann, eben ALLES in den Posteingang.
Ich arbeite mit POP und hier läuft alles so wie er es haben will.... doch das ist bewusst so eingerichtet, von Begin an...
... Eine Änderung im Betrieb ist MIST.
EDIT: Habe eben mal in Outlokk2007 nachgeschaut:
Extras --> Regeln --> Neue Regel --> Nachrichten usw. usf.
hier also eine Logik hinterlegen, dass die ankommenden Mails alle in einem Ordner Deiner Wahl landen.
Das sollte auch bei O2010 so möglich sein und von Dir umsetzbar.
Hoffe ich.
Schönes WE
@73234
Das ist doch bei seinem vorherigen POP3 Setup identisch und obendrein ein normales Outlookverhalten
Versehentlich PST datei gelöscht unter Win 7
Jedes Konto erhält zunächst ein eigenes Postfach in Outlook…
Das ist doch bei seinem vorherigen POP3 Setup identisch und obendrein ein normales Outlookverhalten
Versehentlich PST datei gelöscht unter Win 7
Jedes Konto erhält zunächst ein eigenes Postfach in Outlook…
Moin @em-pie,
in seinem Bild in der Eröffnung stehen IMAP- Einträge ...
Nun ja, viele Köche verderben den Brei ... ich bin raus.
Schönes WE
in seinem Bild in der Eröffnung stehen IMAP- Einträge ...
Nun ja, viele Köche verderben den Brei ... ich bin raus.
Schönes WE
Servus.
Ich würd' ja Outlook 2010 (!!) schlicht vom Rechner werfen und stattdessen einen aktuellen Mailclient hernehmen, der auch problemlos mit IMAP umgehen kann. Sowas wie Thunderbird z.B., damit wäre dann auch das "Problem" des zentralen Posteingangs "erschlagen" - das kann der Donnervogel nämlich aus dem Stand.
*just my 5 cent*
Cheers,
jsysde
Ich würd' ja Outlook 2010 (!!) schlicht vom Rechner werfen und stattdessen einen aktuellen Mailclient hernehmen, der auch problemlos mit IMAP umgehen kann. Sowas wie Thunderbird z.B., damit wäre dann auch das "Problem" des zentralen Posteingangs "erschlagen" - das kann der Donnervogel nämlich aus dem Stand.
*just my 5 cent*
Cheers,
jsysde
Zitat von @Compi1:
Hallo
siehe Bild
ein Problem
wie geht das bitte
siehe bild
Zitat von @Compi1:
Hallo Compi1 alle Mails in einem Postfach anzeigen ist einfach nur möglich, wenn alle Mail-Konten POP3 Konten sind, bei denen kannst du in der Kontenübersicht den Posteingang-Ordner ändern. Bei IMAP-Konten ist dies nicht möglich, da kannst du nur mit Outlook-Regel versuchen alle eingehenden Mails in einen Ordner zu verschieben. Damit hast du zwar die eingehenden Mails in einem Ordner aber die ausgehenden Mails sind nach wie vor in den einzelnen Ordnern der Konten. Also gibt das ein unübersichtliches Durcheinander. Leider gibt es keine andere Möglichkeit in Outlook.Hallo
siehe Bild
ein Problem
wie geht das bitte
siehe bild
Zitat von @Compi1:
Viele Grüße