Versenden vom freigegebenen Postfach
Moin,
Umgebung:
Exchange 2019 CU12
Office 2019 aktueller Stand
Das Problem:
Da wir hier eigentlich nie über das persönliche Postfach schreiben, habe ich mir unser freigegebenes Postfach in mein Outlook eingebunden. Ich habe also das Postfach händisch angelegt und an der Stelle, an der er nach Benutzer und Passwort fragt, mein AD-Konto und mein PW eingegeben. Ich habe Vollzugriff und das Recht send-as. Sinn des Ganzen ist, dass ich so auch die Möglichkeit habe, das als Standardpostfach anzugeben, damit ich nicht bei jeder neuen Mail daran denken muss, den Absender zu wechseln. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit ca. vier Wochen tut es das nicht mehr. Ich bekomme zwar Mails, kann aber keine mehr verschicken. Die Mails bleiben im Postausgang hängen. Das kann von allen Kollegen gesehen werden. Öffnen und neu versenden bringt nichts. Lösche ich das Konto aus meinem Outlook, ist sofort wieder die Bereitstellung aus dem Autodiscover da. Ich kann die Mails öffnen und sie werden beim Klick auf "Senden" sofort verschickt.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Ich hätte gerne wieder den Zustand, dass ich das gemeinsame Konto als Standard für den Versand einstellen kann.
Liebe Grüße
Erik
Umgebung:
Exchange 2019 CU12
Office 2019 aktueller Stand
Das Problem:
Da wir hier eigentlich nie über das persönliche Postfach schreiben, habe ich mir unser freigegebenes Postfach in mein Outlook eingebunden. Ich habe also das Postfach händisch angelegt und an der Stelle, an der er nach Benutzer und Passwort fragt, mein AD-Konto und mein PW eingegeben. Ich habe Vollzugriff und das Recht send-as. Sinn des Ganzen ist, dass ich so auch die Möglichkeit habe, das als Standardpostfach anzugeben, damit ich nicht bei jeder neuen Mail daran denken muss, den Absender zu wechseln. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit ca. vier Wochen tut es das nicht mehr. Ich bekomme zwar Mails, kann aber keine mehr verschicken. Die Mails bleiben im Postausgang hängen. Das kann von allen Kollegen gesehen werden. Öffnen und neu versenden bringt nichts. Lösche ich das Konto aus meinem Outlook, ist sofort wieder die Bereitstellung aus dem Autodiscover da. Ich kann die Mails öffnen und sie werden beim Klick auf "Senden" sofort verschickt.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Ich hätte gerne wieder den Zustand, dass ich das gemeinsame Konto als Standard für den Versand einstellen kann.
Liebe Grüße
Erik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13777217814
Url: https://administrator.de/forum/versenden-vom-freigegebenen-postfach-13777217814.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 14:12 Uhr