
132501
30.05.2018
Verteilergruppe in Exchange funktioniert nur zur Hälfte
Hallo zusammen,
in einer Verteilergruppe befinden sich 5 Mitglieder. Zwei interne Kollegen und drei externe. Die internen Kollegen sind natürlich als Postfach angelegt.
Die externen als Kontakt. E-Mails, die an diese Gruppe gesendet werden, kommen nur bei den internen Kollegen an, nicht bei den externen. Die Gruppeneinstellungen sollten soweit, sowie ich das beurteilen kann, korrekt sein. Ich bin leider nicht so tief im Exchange Thema drin, aber kennt jemand eine schnelle Lösung bzw. weiss wo ich nachschauen muss?
Danke schonmal vorab.
in einer Verteilergruppe befinden sich 5 Mitglieder. Zwei interne Kollegen und drei externe. Die internen Kollegen sind natürlich als Postfach angelegt.
Die externen als Kontakt. E-Mails, die an diese Gruppe gesendet werden, kommen nur bei den internen Kollegen an, nicht bei den externen. Die Gruppeneinstellungen sollten soweit, sowie ich das beurteilen kann, korrekt sein. Ich bin leider nicht so tief im Exchange Thema drin, aber kennt jemand eine schnelle Lösung bzw. weiss wo ich nachschauen muss?
Danke schonmal vorab.
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3 Kommentare
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Da ist bekannt, hier die Lösung:
External recipients don't receive email messages that are sent to a distribution group in Exchange Online, and senders don't receive nondelivery reports
External recipients don't receive email messages that are sent to a distribution group in Exchange Online, and senders don't receive nondelivery reports
CAUSE
By default, the ReportToManagerEnabled parameter is set to False and the ReportToOriginatorEnabled parameter is set to True when a distribution group is created in Exchange Online. When the parameters are set to True, the Return-Path field in the header of the message is <> (blank). This means that the remote messaging system will not send delivery reports to the user who sent the message to the distribution group.
Additionally, if spam filtering is enabled on the remote messaging system, the message is dropped, and delivery reports are suppressed. This occurs because some anti-spam devices might flag messages whose Return-Path field is blank and not let the messages be delivered.
Set-DistributionGroup "<DistributionGroupName>" -ReportToOriginatorEnabled $true

Zitat von @132501:
allerdings nutzen wir Exchange On-Prem. Trifft das dort auch zu?
Jaallerdings nutzen wir Exchange On-Prem. Trifft das dort auch zu?