Vertrauensstellung von Domänen über VPN
Ist es möglich mit einer Domäne über eine bestehende VPN Verbindung eine Vertrauensstellung einzugehen?
Hallo erstmal,
hab hier schon so einiges über VPNs und Domänenvertrauensstellungen gefunden aber nicht beides zusammen.
Folgendes Szenario:
GebäudeA
Win2k3 Server Standard, DC für Domäne A
über VPN (Router-zu-Router Verbindung) verbunden mit
GebäudeB
Win2k3 Server Standard, DC für Domäne B
Ist es möglich zwischen den beiden Domänen eine Vertrauensstellung einzugehen?
Über welchen Dienst werden die Informationen für eine Vertrauensstellung weitergegeben?
Ich weiß nur, dass über VPN nicht alle Protokolle und Dienst routbar sind.
Hat dazu vll einer eine Idee? Würde mir sehr weiterhelfen!
Danke im Voraus.
Gruß
Hallo erstmal,
hab hier schon so einiges über VPNs und Domänenvertrauensstellungen gefunden aber nicht beides zusammen.
Folgendes Szenario:
GebäudeA
Win2k3 Server Standard, DC für Domäne A
über VPN (Router-zu-Router Verbindung) verbunden mit
GebäudeB
Win2k3 Server Standard, DC für Domäne B
Ist es möglich zwischen den beiden Domänen eine Vertrauensstellung einzugehen?
Über welchen Dienst werden die Informationen für eine Vertrauensstellung weitergegeben?
Ich weiß nur, dass über VPN nicht alle Protokolle und Dienst routbar sind.
Hat dazu vll einer eine Idee? Würde mir sehr weiterhelfen!
Danke im Voraus.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27293
Url: https://administrator.de/contentid/27293
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
ich finde meinen Fehler leider nicht! Ich konnte eine Vertrauensstellung zwischen einem W2K und einem W2K3-Server einrichten jedoch bekomm ich immer eine Fehlermeldung wenn ich über VPN eine Vertrauenstellung aufbauen will! Wie funktioniert das mit der DNS-Weiterleitung?
Danke schonmal im Vorraus!
ich finde meinen Fehler leider nicht! Ich konnte eine Vertrauensstellung zwischen einem W2K und einem W2K3-Server einrichten jedoch bekomm ich immer eine Fehlermeldung wenn ich über VPN eine Vertrauenstellung aufbauen will! Wie funktioniert das mit der DNS-Weiterleitung?
Danke schonmal im Vorraus!