Verwendung eines Servergestützten Profils, welches unter Win XP erstellt wurde, mit Win 7
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Servergespeicherte Profile.
Es wurde ein Profile auf einem Windows DC gespeichert, das mit einem Win XP Client verwendet wird.
Ist es möglich dieses Profil auf einem Windows 7 Client zu verwenden?
Gibt es ggf. Software die das ermöglicht!
Das Profil soll nicht umgezogen werden, sondern es soll nur die Möglichkeit bestehen das Profil mit einem Win XP-Client
oder einem Win 7- Client zu verwenden!
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Mehr Angaben zu diesem Problem habe ich leider nicht!
Besten Gruß
Dr. Sokrates
ich habe eine Frage zum Thema Servergespeicherte Profile.
Es wurde ein Profile auf einem Windows DC gespeichert, das mit einem Win XP Client verwendet wird.
Ist es möglich dieses Profil auf einem Windows 7 Client zu verwenden?
Gibt es ggf. Software die das ermöglicht!
Das Profil soll nicht umgezogen werden, sondern es soll nur die Möglichkeit bestehen das Profil mit einem Win XP-Client
oder einem Win 7- Client zu verwenden!
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Mehr Angaben zu diesem Problem habe ich leider nicht!
Besten Gruß
Dr. Sokrates
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132888
Url: https://administrator.de/contentid/132888
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dr.!
Also möglich ist es im Prinzip schon..
ABER
Wenn du dich das erste mal mit einem Windows 7 Client an der Domäne anmeldest mit dem User Herbert dann wird auf dem Profilserver bzw. dem Profilshare ein neues Profil angelegt namens Herbert.V2
Wenn du nun aus dem Windows XP Profil (Herbert) alle Daten rüber in das neue Herbert.V2 Profil rüberkopierst dann kannst du Dich mit Windows XP und mit Windows 7 anmelden
Also möglich ist es im Prinzip schon..
ABER
Wenn du dich das erste mal mit einem Windows 7 Client an der Domäne anmeldest mit dem User Herbert dann wird auf dem Profilserver bzw. dem Profilshare ein neues Profil angelegt namens Herbert.V2
Wenn du nun aus dem Windows XP Profil (Herbert) alle Daten rüber in das neue Herbert.V2 Profil rüberkopierst dann kannst du Dich mit Windows XP und mit Windows 7 anmelden
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/27/servergespeich ... beantwortet alle Fragen.