Verzeichnis überwachen und Aktion ausführen
Moin !
ich habe ein Verzeichnis in welche DLL und tbp-Dateien (für Topobase) abgelegt werden sollen. Immer wenn diese Dateien aktualisiert werden sollen. Dann sollen diese automatisch in ein anderes Verzeichnis verschoben werden. Dieses Verzeichnis ist anzulegen und im Namen ist ein Timestamp zu verwenden.
Derzeit ist mir allerdings leider nicht bekannt welche Datei zuerst angelegt wird.
Kann mir einer weiterhelfen mit einer Idee - möglichst mit freier Software. Neben Batch könnte auch Perl zum Einsatz kommen.
Gruß Jan
PS: hatte vergessen das wir auf Windows arbeiten!
ich habe ein Verzeichnis in welche DLL und tbp-Dateien (für Topobase) abgelegt werden sollen. Immer wenn diese Dateien aktualisiert werden sollen. Dann sollen diese automatisch in ein anderes Verzeichnis verschoben werden. Dieses Verzeichnis ist anzulegen und im Namen ist ein Timestamp zu verwenden.
Derzeit ist mir allerdings leider nicht bekannt welche Datei zuerst angelegt wird.
Kann mir einer weiterhelfen mit einer Idee - möglichst mit freier Software. Neben Batch könnte auch Perl zum Einsatz kommen.
Gruß Jan
PS: hatte vergessen das wir auf Windows arbeiten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286024
Url: https://administrator.de/contentid/286024
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Bitte die Suchfunktion nutzen, gab's hier doch schon x mal :
Gruß grexit
Bitte die Suchfunktion nutzen, gab's hier doch schon x mal :
- VBA - VBS : Umbennen und Verschieben von Dateien in Loop
- Suche eine Batch,Tool oder Programm zum umbenennen von Dateien
- Dateiüberprüfung per Powershell - Versand per Mail
- Bilder in Ordner automatisch konvertieren. Ab Win 7