Robocopy mit Umlauten
Moin!
ich möchte ein Verzeichnis sichern in dem leider Umlaute enthalten sind.
Dazu gibt es schon eine Robocopy-Datei die als UTF-8 gespeichert ist und am Beginn des Batch ist chcp 65001 angegeben.
Hier der Befehl, den ich über ein CMD-Fenster gestartet habe:
Es wird aber nichts kopiert, obwohl in dem Protokoll Dateien gelistet werden - aber mit "zerstörten" Sonderzeichen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Jan
ich möchte ein Verzeichnis sichern in dem leider Umlaute enthalten sind.
Dazu gibt es schon eine Robocopy-Datei die als UTF-8 gespeichert ist und am Beginn des Batch ist chcp 65001 angegeben.
Hier der Befehl, den ich über ein CMD-Fenster gestartet habe:
echo off
chcp 65001
rem DigitaleGrundstücksakte
robocopy \\local.XXXX.de\XXXX-daten\Abteilung\XXXX\PLNB\GKG\Grundstücke C:\DigitaleGrundstücksakte /MIR /R:3 /W:2 /LOG:G:\_Logdateien\DigitaleGrundstuecksakte.log
Es wird aber nichts kopiert, obwohl in dem Protokoll Dateien gelistet werden - aber mit "zerstörten" Sonderzeichen.
-------------------------------------------------------------------------------
ROBOCOPY :: Robustes Dateikopieren für Windows
-------------------------------------------------------------------------------
Gestartet: Donnerstag, 12. Januar 2023 11:20:24
Quelle : \\local.XXXX.de\ebl-daten\Abteilung\EBL\PLNB\GKG\Grundstcke\
Ziel : C:\DigitaleGrundstcksakte\
Dateien : *.*
Optionen: *.* /S /E /DCOPY:DA /COPY:DAT /PURGE /MIR /R:3 /W:2
------------------------------------------------------------------------------
1 \\local.XXXX.de\ebl-daten\Abteilung\EBL\PLNB\GKG\Grundstcke\
0 \\local.XXXX.de\ebl-daten\Abteilung\EBL\PLNB\GKG\Grundstcke\A\
0 \\local.XXXX.de\ebl-daten\Abteilung\EBL\PLNB\GKG\Grundstcke\A\Abendrot\
0 \\local.XXXX.de\ebl-daten\Abteilung\EBL\PLNB\GKG\Grundstcke\A\Abendrot\Abendrot 001\
0 \\local.XXXX.de\ebl-daten\Abteilung\EBL\PLNB\GKG\Grundstcke\A\Abendrot\Abendrot 001\01 Schriftverkehr allgemein\
0 \\local.XXXX.de\ebl-daten\Abteilung\EBL\PLNB\GKG\Grundstcke\A\Abendrot\Abendrot 001\02 Pl„ne allgemein\
0 \\local.XXXX.de\ebl-daten\Abteilung\EBL\PLNB\GKG\Grundstcke\A\Abendrot\Abendrot 001\03 Fotos allgemein\
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5307152124
Url: https://administrator.de/contentid/5307152124
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Das ist schon der Fehler. Du mußt die Batch-Datei entweder im DOS-Editor speichern, oder über z.B. Notepad++ in der richtigen Codierung.
Eine Google-Suche nach "robocopy umlaute" bringt übrigens nach nur ein paar Sekunden mehrere Lösungen, u.a. sowas hier:
https://www.libe.net/Robocopy-Umlaute
cu,
ipzipzap
Zitat von @jan99:
Das ist schon der Fehler. Du mußt die Batch-Datei entweder im DOS-Editor speichern, oder über z.B. Notepad++ in der richtigen Codierung.
Eine Google-Suche nach "robocopy umlaute" bringt übrigens nach nur ein paar Sekunden mehrere Lösungen, u.a. sowas hier:
https://www.libe.net/Robocopy-Umlaute
cu,
ipzipzap