sapcoach
Goto Top

Verzeichnis umleiten und Passwortschtz mit .htaccess

Hallo,
bin völlig genervt.
Ich versuche seit über 3 Stunden, mein Rootverzeichnis in einen Ordner umzuleiten und eine Paßwortabfrage zu etablieren. Habe alle Anleitungen durchforstet und viel Schrott gefunden. Es hat schon mal funktioniert, leider habe ich die .htaccess überschrieben.
Also dies hier:

Redirect permanent / http://www.domain.de/ordner

funktioniert nicht, auch wenn es überall steht. Das gibt einen Zirkelbezug.

Also: Ich habe ein Domain und darin in einem Ordner einen Shop installiert. Im Root liegen keine Dateien, außer .htaccess und .htpasswd.
Meine .htaccess:

AuthUserFile /home/www/kunden/Meine_Domain_ohne_www/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Catalogbereich"
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>
Redirect permanent /home/www/kunden/Meine_Domain_ohne_www http://Meine_Domain_mit_www/catalog/index.php

Meine .htpasswd:

User:verschlüsseltes_Kennwort

Das funktioniert nicht. Fehlermeldung: Keine. Ich bekomme nur den Inhalt des Root-Verzeichnisses angezeigt.
Ich hatte schon Zirkelbezüge und die Meldung, daß sich die Seite selber aufruft.

Kann jemand dieses Problem lösen? Ich finde nichts, was mich weiter bringt.

Danke!
Olaf

[edit]
Hier wurde gegen die Nettiquette verstoßen.
Solange die noch ausstehende Entschuldigung nicht erfolgt ist, bleibt diese Frage closed

Gruß
Moderator
[/edit]

Content-Key: 59948

Url: https://administrator.de/contentid/59948

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 27.05.2007 um 22:55:48 Uhr
Goto Top
Was wäre denn,
wenn Dein Root nicht so vollkommen leer wäre, sondern dort eine index.php läge mit dem Inhalt:

<?php
include ('catalog/index.php');
?>

Aber Achtung ! Ich habe keine wirkliche Ahnung von php, sondern habe diesen Shop auch nur die Tage bei mir installiert...
Mitglied: sapcoach
sapcoach 27.05.2007 um 23:10:37 Uhr
Goto Top
Es hat schon mal so funktioniert. Es war noch nie eine Datei dort. Ich habe versucht, von root/index.html auf root/catalog/index.php zu rewriten, hat aber aich nicht funktioniert.
Kenn mich mit php gar nicht aus, deswegen will ich da keine Experimente machen.
Danke!
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 27.05.2007 um 23:13:37 Uhr
Goto Top
Dann installiere den ganzen Blödsinn doch direkt im root !
Mitglied: sapcoach
sapcoach 27.05.2007 um 23:29:01 Uhr
Goto Top
@BigWumpus:
[edit]
Bitte verzeih' ihm seine Entgleisung, und mir, daß ich geschlafen habe face-wink
Gruß, Mod
[/edit]
Schönen Abend.
Mitglied: sapcoach
sapcoach 27.05.2007 um 23:56:35 Uhr
Goto Top
Folgendes hat auch nicht funktioniert:
Eine .htacess in root mit der Zeile:
Redirect / http://www.Meine_Domain/catalog

Im Verzeichnis /catalog dann eine .htaccess und eine .htpasswd mit der Paßwortabfrage.
Die Paßwortabfrage funktioniert auch, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

ThanXs4Help!