Verzeichnisse auslesen und vergleichen
Hallo Zusammen,
Ich arbeite an einer Batch mit der ich Unterverzeichnisse auslesen und auf mögliche Doppelungen vergleichen will.
Die möglichen Doppelungen sollen einfach als Echo ausgegeben werden.
Ich bin Batch-Neuling, aber doch recht begeistert von den Möglichkeiten die einem da geboten werden. Die einfachen Copy und Move Befehle bekomme ich schon recht gut hin, aber sobald es um Schleifen geht, beginne ich zu schwanken. Mein aktuelles Problem habe ich bereits im Vorwort erläutert. Ich wäre froh, wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte.
Die Verzeichnisstruktur sieht folgendermaßen aus:
A
B
Bauer
Bauer Klaus
Beier
Behrens
C
D
.
.
.
Ziel ist es die Ordner A-Z zu öffnen und die darin liegenden Verzeichnisse nach beispielsweise den ersten 3 Buchstaben zu prüfen.
Im obrigen Beispiel wäre die Ausgabe dann:
Mögliche Doppelung:
Bauer - Bauer Klaus
Mein erster Ansatz war es das Ganze über 'dir' aufzusetzen. Leider bekomme ich das mit dem 'exclude' nicht wirklich hin. Der Dir-Befehl scheint ja keine Ausklammerungen zu erlauben.
Ab Zeile 21 bin ich irgendiwe ratlos.
Ich würde mich über etwas Hilfe freuen.
Beste Grüße
Der Hans
Ich arbeite an einer Batch mit der ich Unterverzeichnisse auslesen und auf mögliche Doppelungen vergleichen will.
Die möglichen Doppelungen sollen einfach als Echo ausgegeben werden.
Ich bin Batch-Neuling, aber doch recht begeistert von den Möglichkeiten die einem da geboten werden. Die einfachen Copy und Move Befehle bekomme ich schon recht gut hin, aber sobald es um Schleifen geht, beginne ich zu schwanken. Mein aktuelles Problem habe ich bereits im Vorwort erläutert. Ich wäre froh, wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte.
Die Verzeichnisstruktur sieht folgendermaßen aus:
A
B
Bauer
Bauer Klaus
Beier
Behrens
C
D
.
.
.
Ziel ist es die Ordner A-Z zu öffnen und die darin liegenden Verzeichnisse nach beispielsweise den ersten 3 Buchstaben zu prüfen.
Im obrigen Beispiel wäre die Ausgabe dann: