VGA nach USB Konverter
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eingem VGA zu USB Konverter.
Es geht darum dass wir einen Stationären PC mit Beamer in einem Konferenzraum haben und wir immer wieder Gäste haben die ihren Laptop mitbringen.
Damit diese jetzt nicht andauern das VGA Kabel zum Beamer vom PC entfernen, um ihren Laptop anzuschliessen suchen wir eine Lösung wo die Leute ihren Laptop an einen solchen Konverter anschliessen.
Also quasi eine externe TV Karte mit VGA Unterstützung.
Kennt jemand ein derartiges Gerät?
Danke,
ich bin auf der Suche nach eingem VGA zu USB Konverter.
Es geht darum dass wir einen Stationären PC mit Beamer in einem Konferenzraum haben und wir immer wieder Gäste haben die ihren Laptop mitbringen.
Damit diese jetzt nicht andauern das VGA Kabel zum Beamer vom PC entfernen, um ihren Laptop anzuschliessen suchen wir eine Lösung wo die Leute ihren Laptop an einen solchen Konverter anschliessen.
Also quasi eine externe TV Karte mit VGA Unterstützung.
Kennt jemand ein derartiges Gerät?
Danke,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91307
Url: https://administrator.de/contentid/91307
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
kauf dir doch einen 2er KVM - USB Konverter / USB GraKa bedingt wiederrum eine Software installation auf jedem Notebook.....
kauf dir doch einen 2er KVM - USB Konverter / USB GraKa bedingt wiederrum eine Software installation auf jedem Notebook.....
Warum so kompliziert, Software hier, Treiber da. Ich würde Dir auch nur einen Monitorumschalter zum Betrieb zweier Computer an einen Monitor ans Herz legen. Dann legst Du ein Kabel zum PC, ein Kabel zum Konferenztisch und in der Nähe des Moderatorplatzes stellst du den Umschalter welcher an den Beamer angeschlossen wird, fertig ist.
Wenn nicht auf dem Tisch dann eben unter dem Tisch. Es gibt diverse Modelle mit Hotkey Funktion. Darüber hinaus gibt es VGA Anschlüsse, die man in eine Wanddose oder auch mal in Rednerpulte/Tische einbauen kann.
Man benötigt dann lediglich ein VGA Kabel und jemanden, der am PC einmal die Tastenkombination drückt.
Eine suche bei Reichelt nach KMAS VGA führt zu besagten Dosen.
Man benötigt dann lediglich ein VGA Kabel und jemanden, der am PC einmal die Tastenkombination drückt.
Eine suche bei Reichelt nach KMAS VGA führt zu besagten Dosen.
Warum so kompliziert, Software hier, Treiber da.
Qualitätsverlust an der Leinwand - wunderbar
Gestern war er noch da
der kleine USB Konverta
Bin ich betrunken oder benommen
den hat hoffentlich keiner mit nach Haus genommen?
Es will mir nicht in den Kopf enei
Die Lösung kann doch nicht so einfach sein
Qualitätsverlust an der Leinwand - wunderbar
Gestern war er noch da
der kleine USB Konverta
Bin ich betrunken oder benommen
den hat hoffentlich keiner mit nach Haus genommen?
Es will mir nicht in den Kopf enei
Die Lösung kann doch nicht so einfach sein