henrybln
Goto Top

Vhdx Datei im S2D Cluster einfach weg

Hallo,
ich habe ein 2 Knoten Server 2019 S2D Cluster!
Im Cluster gibt es 2 Volumes
Hyper-V
Datastore

im Datastore-Volume liegen (lagen) 3 vhdx Dateien die als Datenlaufwerk über eine virtuellen Server die Freigaben bereitstellen.
Ich hatte ein Backup gestartet und kurz später war ein Datenlaufwerk (spricht eine vhdx Datei einfach weg und dann natürlich auf beiden Servern face-sad
Das Volume die anderen beiden vhdx sind weiter Online?
Ich vermute, sich der Server wegen der hohen io Last (Backup) verschluckt hat.
das Event:
ID5142
Auf das freigegebene Clustervolume "" ("DataStorage") kann aufgrund von Fehler "(1460)" nicht mehr von diesem Clusterknoten aus zugegriffen werden. Behandeln Sie das Verbindungsproblem zwischen diesem Knoten und dem Speichergerät sowie Probleme mit der Netzwerkverbindung.
ID25
Die Schattenkopien von Volume "" wurden gelöscht, weil der Schattenkopiespeicher nicht rechtzeitig vergrößert wurde. Sie sollten die E/A-Last auf dem System verringern oder ein Schattenkopie-Speichervolume, von dem keine Schattenkopie erstellt wird, auswählen.
ID19
Device 212330093ECF NVMe Error Log Notification:
das war aber schon vorher
Das Hardwareproblem ist jetzt für mich erstmal sekundär!
wichtiger wäre mir ein Restore der fehlenden vhdx Datei!
Im Volumen wird der Speicher noch als Belegt angezeigt was mich hoffen lässt!

Ich habe es mit refsutil leider erfolglos versucht:
PS C:\Windows\system32> refsutil salvage -SL C:\Clusterstorage\DataStorage C:\Salvage C:\a\ c:\salvage\recover.txt -X
Microsoft ReFS Salvage [Version 10.0.11070]
Copyright (c) 2015 Microsoft Corp.

Ortszeit: 2/23/2022 5:21:12

Angegebene Optionen: -x

c:\salvage\recover.txt wird verarbeitet.
3868 Seiten für Containertabelleneinträge verarbeitet (0 ungültige Seite(n))
4275 Seiten für Container-Indextabelleneinträge verarbeitet (1 ungültige Seite(n))
Kopieren: \\?\C:\a\volume_e61e8061\plf_data.vhdx...Warnung: Dateierweiterungen für die Quelldatei können nicht aufgezählt werden!.
Warnung: Fehler bei der Prüfsumme für die Datenintegrität. Die Daten im Dateidatenstrom sind beschädigt.
Warnung: Der Datenstrom kann nicht kopiert werden!.
Warnung: Fehler bei der Prüfsumme für die Datenintegrität. Die Daten im Dateidatenstrom sind beschädigt.
Befehl abgeschlossen

Die "Normalen" Restaurierungs" Programme zeigen mit nur die einzelnen Festplatten an?

Hat jemand eine Idee
vielen Dank und beste Grüße aus Berlin

Content-Key: 1985822156

Url: https://administrator.de/contentid/1985822156

Printed on: May 16, 2024 at 05:05 o'clock