Video Herunterladen soll gesperrt werden
Einzelne Webseiten kann ich zwar im RAS sperren, ich will aber generell das Herunterladen und Abspielen von Videos unterbinden
Hallo an das Forum,
aufgrund eines aktuellen Falles (scheinbar ist durch das Abspielen eines Videos von YouTube ein Trojaner im Netz gelandet) möchte ich generell das Herunterladen und Abspielen aller Online-Videos verhindern. Ich kann zwar die IP-Adressse von Youtube blocken, aber es gibt ja unzählig andere Quellen, von denen man Videos ziehen kann.
Meine Frage: kann man einfach einen Port sperren, der für die Vidoes benötigt wird? Oder gibt es Tools, die sowas verhindern? Das Ganze soll serverseitig funktionieren. Es nützt mit nichts, wenn ich das bei jedem PC einzeln machen muß.
Vielleicht gibts ja auch eine RAS Richtlinie dafür.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Schöne Grüße
Christof
Hallo an das Forum,
aufgrund eines aktuellen Falles (scheinbar ist durch das Abspielen eines Videos von YouTube ein Trojaner im Netz gelandet) möchte ich generell das Herunterladen und Abspielen aller Online-Videos verhindern. Ich kann zwar die IP-Adressse von Youtube blocken, aber es gibt ja unzählig andere Quellen, von denen man Videos ziehen kann.
Meine Frage: kann man einfach einen Port sperren, der für die Vidoes benötigt wird? Oder gibt es Tools, die sowas verhindern? Das Ganze soll serverseitig funktionieren. Es nützt mit nichts, wenn ich das bei jedem PC einzeln machen muß.
Vielleicht gibts ja auch eine RAS Richtlinie dafür.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Schöne Grüße
Christof
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94688
Url: https://administrator.de/forum/video-herunterladen-soll-gesperrt-werden-94688.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 09:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar