Vigor2700VG keine DSL Verbindung bei T-Online oder Freenet
Probleme mit 2 verschiedenen Vigor Routern
Hi
Ich verzweifel langsam.
Habe 2x den Vigor 2700VG Router inkl DSL Modem.
Und will den an 2 Standorten anschließen, diese ersetzten die vorhergehenden Router.
Problem ist das ich die Teile einfach nicht zum Verbinden vom DSL bekomme.
Immer wieder wird mir im Status angezeigt Benutzer oder Passwort falsch, bei beiden Routern.
Benutzername ist 100% bei beiden richtig angegeben
Freenet:
Benutzer frn6/"Nutzername"
Pass "Pinn""Pass"
T-Online
Benutzer "Nummer1""Nummer2""Suffix (0001)"@t-online.de
Pass "Kennworz"
Andere Router Laufen mit den Einstellungen perfekt, ich weiß nicht was ich noch probieren könnte, bei der Auto detection werden auch die Werte vom Splitter/ISP gefunden, also muss eigentlich eine Sync da sein, nur bei der Übertragung vom Pass geht irgendwas Falsch.
Bitte helft mir ich dreh durch.
Hi
Ich verzweifel langsam.
Habe 2x den Vigor 2700VG Router inkl DSL Modem.
Und will den an 2 Standorten anschließen, diese ersetzten die vorhergehenden Router.
Problem ist das ich die Teile einfach nicht zum Verbinden vom DSL bekomme.
Immer wieder wird mir im Status angezeigt Benutzer oder Passwort falsch, bei beiden Routern.
Benutzername ist 100% bei beiden richtig angegeben
Freenet:
Benutzer frn6/"Nutzername"
Pass "Pinn""Pass"
T-Online
Benutzer "Nummer1""Nummer2""Suffix (0001)"@t-online.de
Pass "Kennworz"
Andere Router Laufen mit den Einstellungen perfekt, ich weiß nicht was ich noch probieren könnte, bei der Auto detection werden auch die Werte vom Splitter/ISP gefunden, also muss eigentlich eine Sync da sein, nur bei der Übertragung vom Pass geht irgendwas Falsch.
Bitte helft mir ich dreh durch.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
du solltest beim Benutzernamen darauf achten, dass die SuffixNr 0001, manchmal eine # vor sich haben muss --> #0001
Die # kommt erst dann ins Spiel, wenn deine Anschlusskennung oder deine T-OnlineNr weniger als 12 Zeichen haben.
Beispiel ohne #:
aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbb0001@t-online.de <-- ohne #, da a und b aus 12 Zeichen bestehen...
falls a oder b weniger 12, dann musst du die # vor dem Suffix tun.
Gruß
Kenan
du solltest beim Benutzernamen darauf achten, dass die SuffixNr 0001, manchmal eine # vor sich haben muss --> #0001
Die # kommt erst dann ins Spiel, wenn deine Anschlusskennung oder deine T-OnlineNr weniger als 12 Zeichen haben.
Beispiel ohne #:
aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbb0001@t-online.de <-- ohne #, da a und b aus 12 Zeichen bestehen...
falls a oder b weniger 12, dann musst du die # vor dem Suffix tun.
Gruß
Kenan
Hallo,
wollen sich deine Router auch per PPPoE einwählen?
Und hast du auch eingestellt, dass die IP Adresse via DHCP bezogen werden soll?
Du kannst auch probieren, ob du dich mit dem PC einwählen kannst .. damit könntest du das Problem lokalisieren ..
MfG
adks
wollen sich deine Router auch per PPPoE einwählen?
Und hast du auch eingestellt, dass die IP Adresse via DHCP bezogen werden soll?
Du kannst auch probieren, ob du dich mit dem PC einwählen kannst .. damit könntest du das Problem lokalisieren ..
MfG
adks