Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virenarchiv zu Testzwecken

Mitglied: 3185

3185 (Level 1)

07.07.2004, aktualisiert 12.07.2004, 7899 Aufrufe, 4 Kommentare

Es gibt eine Flut von Virenscannern,von der zwar viele schwärmen mich aber nicht überzeugen mein system relevant sicher zu wissen. Um einige Softwaretypen testen zu können wäre so eine Art Virenarchiv (viren von damals bis heute, Trojaner, eben die ganze Palette) geradezu perfekt. Woher könnte ich so etwas in der Art beziehen?
Mitglied: 1895
07.07.2004 um 15:09 Uhr
schau mal unter www.BSI.de oder unter http://www.eicar.org/ nach. Der EICAR Teststing ist so der bekannstet.

have a nice day


Kai
Bitte warten ..
Mitglied: 2202
07.07.2004 um 18:46 Uhr
Mit dem EICAR kannst du nur die Finktion deines Virenscanners testen. Ob er gut oder schlecht ist, erfährt man dabei nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass du an sowas rankommst. Stell dir vor jeder DAU könnte sich tausende von Viren, Würmern und Trojanern auf einmal runterladen und probiert damit etwas rum. Und stell dir weiter vor, dieser Testrechner ist in einem Netzwerk, idealerweise auch mit Internetzugang.... Rest musste dir selber weiterdenken
Bitte warten ..
Mitglied: 3185
08.07.2004 um 07:54 Uhr
Ja das ist schon klar. Hab mir auch von vornherein gedacht das es nicht einfach ist an so was heranzukommen. Aber es könnte doch sein das es ein kostenpflichtiges System gibt an der man diese Testen könnte. Nicht für DAU s sondern für Admins, die auf nummer sicher gehen wollen. Wenn ich die Verantwortung für ein gewisses großes Netzwerk trage will ich es auch sicher wissen und auch dafür sorgen. Nur auf Net meldungen kann man sich doch kaum verlassen. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 13:54 Uhr
Hallo

Zeitschriften testen ja auch Virenscanner (z.B: die C'T), vielleicht kannst Du dort erfahren ob und woher sie ihre Testviren haben!?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 14 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 14 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 14 StundenWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training47 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training22 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...