Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virescanner für MacBook

Mitglied: gamerff

gamerff (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2016 um 09:55 Uhr, 1207 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe mir letzte Woche ein MacBook gekauft.
Jetzt hab ich die Frage, benötige ich dafür ein Virensystem oder ist das nicht notwendig?
Wen ja welches würdet Ihr nehmen ?

Danke im Vorraus.
Mitglied: aqui
09.09.2016 um 10:00 Uhr
Für kleinere Fauxpas in der Überschrift gibts den "Bearbeiten" Button !
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.09.2016 um 10:02 Uhr
Zitat von gamerff:

Hallo Forum,

Jetzt hab ich die Frage, benötige ich dafür ein Virensystem oder ist das nicht notwendig?
Wen ja welches würdet Ihr nehmen ?

Danke im Vorraus.

Da werden alle deine Fragen (vor allem am Ende des Tests/Artikels) beantwortet.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
LÖSUNG 09.09.2016 um 10:04 Uhr
Hallo,

Gratulation!

Was bitte ist ein Virensystem? 0_0 Klingt auf jeden Fall hässlich und ungesund, würde ich davon abraten!

Falls du eine Antivirus Software gemeint hast, kann ich dir Avast für Mac empfehlen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
09.09.2016 um 10:06 Uhr
Ok also ist es nicht notwendig
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
09.09.2016 um 10:30 Uhr
Wieso Fauxpas? Sprich die Überschrift mal Englisch aus
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.09.2016 um 10:45 Uhr
Zitat von sabines:

Wieso Fauxpas? Sprich die Überschrift mal Englisch aus
Dann würde er von einer Kabelrichtantenne sprechen...
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
09.09.2016 um 11:30 Uhr
Was bitte ist ein Virensystem? 0_0 Klingt auf jeden Fall hässlich und ungesund, würde ich davon abraten!
Ok also ist es nicht notwendig
Ohne Worte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MACBOOK - Outlook Problem
Frage von martenkMac OS X3 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe auf meinem macbook outlook f mac drauf und wollte gerne ein Mailkonto löschen (über Extras ...

Apple
VM erreichen via MacBook
Frage von hanst1Apple2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe in meiner vCenter Umgebung mehrere VMs. In dieser ist RDP deaktiviert. Wie kann ich ...

Mac OS X

Neuinstallation MacBook nicht möglich

gelöst Frage von NexderMac OS X23 Kommentare

Hallo, ich habe ein MacBook, auf dem das Administratorkennwort vergessen wurde. Eine gewünschte Aktualisierung von 10.8.5 auf High Sierra ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Aufrüsten - MacBook Pro

gelöst Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Macbook Pro mit 4 GB RAM. Das MacBook verbraucht im Leerlauf schon 2,3GB, deswegen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 18 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 19 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...