Virtual box - internetvervindung einrichten
Hallo,
habe virtualbox 4.0.6 installiert & benötige mit dem aufgesetzten System eine Internetverbindung.
Auf dem Wirts-PC wird die Verbindung per LAN hergestellt.
Die Einstellungen im Internetprotokoll lauten hier wie folgt:
IP ... 192.168.115.156
Subnetmaske ... 255.255.255.0
Standardgateway ... (nicht angegeben)
bevorzugter & alternativer DNS ... (nicht angegeben)
Die LAN-Verbindung auf der VM existiert & sei verbunden.
Ein Netzwerkadapter ist eingestellt (an "NAT"), die Option "Kabel gebunden" ist aktiviert.
Wie kann man eine Internetverbindung herstellen?
Können diese Daten genutzt werden?
habe virtualbox 4.0.6 installiert & benötige mit dem aufgesetzten System eine Internetverbindung.
Auf dem Wirts-PC wird die Verbindung per LAN hergestellt.
Die Einstellungen im Internetprotokoll lauten hier wie folgt:
IP ... 192.168.115.156
Subnetmaske ... 255.255.255.0
Standardgateway ... (nicht angegeben)
bevorzugter & alternativer DNS ... (nicht angegeben)
Die LAN-Verbindung auf der VM existiert & sei verbunden.
Ein Netzwerkadapter ist eingestellt (an "NAT"), die Option "Kabel gebunden" ist aktiviert.
Wie kann man eine Internetverbindung herstellen?
Können diese Daten genutzt werden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165190
Url: https://administrator.de/contentid/165190
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
So muss das aussehn: VBox
nun denn, SO kann es nicht funktionieren...
Dein virtuelles Betriebssystem hat keine Kartentreiber, wähl mal im beendeten "Betrieb" ein anderes Modell von Netzwerkkarte aus, dann sollte das funktionieren (Ich habe bei meinem XP die AMD PCNet III eingebunden)...
NAT hat aus meiner Sicht bei mehreren VM einen Nachteil (zumindest aktuell, wo ich nichts abgeändert habe-DHCP-Server mit Gateway wird zugewiesen per Windows Domäne) :
Meine VM´s haben jetzt alle dieselbe (geNATtete) IP Adresse von 10.0.2.15, whährend die sich im bridged Modus brav von "meinen" Servern die enstrpechednen Einstellungen holen.
Ausserdem kommen die Maschinen nicht untereinander an sich heran.
Deswegen ist der Bridged-Modus ja einfacher zu bedienen.
Gruß
Carsten
Dein virtuelles Betriebssystem hat keine Kartentreiber, wähl mal im beendeten "Betrieb" ein anderes Modell von Netzwerkkarte aus, dann sollte das funktionieren (Ich habe bei meinem XP die AMD PCNet III eingebunden)...
NAT hat aus meiner Sicht bei mehreren VM einen Nachteil (zumindest aktuell, wo ich nichts abgeändert habe-DHCP-Server mit Gateway wird zugewiesen per Windows Domäne) :
Meine VM´s haben jetzt alle dieselbe (geNATtete) IP Adresse von 10.0.2.15, whährend die sich im bridged Modus brav von "meinen" Servern die enstrpechednen Einstellungen holen.
Ausserdem kommen die Maschinen nicht untereinander an sich heran.
Deswegen ist der Bridged-Modus ja einfacher zu bedienen.
Gruß
Carsten