jocki278
Goto Top

Virtual Box Zugriffsfehler! Info

Das sollte hier eher als Info gelten:

Sollte schon mal jemand diesen Fehler bekommen haben:

"Das Maschinen-Verzeichnis "xxx" konnte nicht im Verzeichnis "X:/" erzeugt werden. Bitte überprüfen Sie, ob das übergeordnete Verzeichnis vorhanden ist und ob Sie geeignete Zugriffsrechte zum Erzeugen des Maschinen-Verzeichnisses haben."

Liegt das ganz einfach nur daran, dass man versucht einen Ordner zu erstellen, der bereits vorhanden ist. Bringt leider auch mit sich, dass es anscheinend nicht möglich ist ,die Dateien die Virtualbox zusätzlich zur Virtuelle Maschine schreibt, nicht im gleichen Ordner gespeichert werden können, insofern die Virtuelle Maschine schon vorher besteht.

so long

Content-Key: 270975

Url: https://administrator.de/contentid/270975

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 03.05.2015 aktualisiert um 13:17:36 Uhr
Goto Top
Das sollte hier eher als Info gelten:
Und warum deklarierst du es denn nicht auch als Tipp, Information oder Erfahrungsbericht ?
https://administrator.de/edit/
Einfach mal vorher die FAQs lesen !
Mitglied: RhimesLeon
RhimesLeon 19.03.2016 um 23:23:41 Uhr
Goto Top
Super, daran hätte ich nie gedacht. Beim Deinstallieren löscht Virtualbox leider den Ordner nicht.
Mitglied: MikeEveX
MikeEveX 15.03.2021 um 00:06:29 Uhr
Goto Top
OK, und was ist jetzt die Lösung? Anderes Laufwerk (HD2) nehmen oder HD1 (SSD) für VirtualBox partitionieren??

DANKE!
Mitglied: Jocki278
Jocki278 15.03.2021 um 11:54:30 Uhr
Goto Top
Entweder den bestehenden Ordner umbenennen oder einfach die VM neu und in einem anderen Ordner erstellen.
Das heisst, VM in der Virtual Box Anwendung löschen, ohne die Daten zu löschen. VM Neu erstellen, die alte *.Vbox Datei verwenden und der VM einen neunen Namen geben. schon sollte es funktionieren. Es ist manchmal recht simple. Aber Programmierer sind nicht in der Lage Fehlermeldungen zu schreiben, die auch Normalos verstehen.
lg
Mitglied: Jocki278
Jocki278 15.03.2021 um 11:56:18 Uhr
Goto Top
Sorry mir war klar, dass es hier nicht hin gehören wird. Mir fehlt aber leider die Zeit bei jedem Forum die Admin Adds zu lesen.
Was aber kein Grund dafür ist, Informationen für mich zu behalten...Man kann ja gerne diverse Änderungen im Nach hinein durchführen, als Admin!
lg
Mitglied: aqui
aqui 15.03.2021 um 14:44:45 Uhr
Goto Top
Hoffentlich reichts dann noch den Thread zu schliessen...
Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?