Virtual Cable Tester ( VCT ) - Netzwerkabbrüche LAN
Habe leider seit einiger Zeit ständig Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen in meinem Lan!
Router = FB 7170
Hab dort per Patch in ne Netzwerkdose und dann Verlegekabel cat5 ca 30m - Netzwerkdose - Patch - Xbox360 bzw. PC !!!
PC funigiert als Mediacenter und XBOX360 als MC-Extender!
Naja jedenfalls ist die Verbindung oft weg bzw, wird getrennet, nicht nur internet sonder auch lokales Netzwerk (XBox zu MC)
Hab schon mit dem anlegewerkzeug die dosen neu verkabelt! aber leider keine besserung!
Bevor ich jetz alles (unterputz) rausreiße und neue kabel leg dacht ich mir ich frag mal hier was ihr so denkt!
Hab die Dosen denk ich richtig angeklemmt! also ich meine da sind ja farbige markierungen und die kabel sind def. genauso drin wie die markierung es "verlangt"
Hab auch schon nach so dem Virtuellen Cable Tester gesucht! aber A find ich nix und B was ich find funzt nicht!
Netzwerkkarte an dem PC wo ich testen will ist ne 3com LOM ob board!
Was tun?
Grüße
Marco
Router = FB 7170
Hab dort per Patch in ne Netzwerkdose und dann Verlegekabel cat5 ca 30m - Netzwerkdose - Patch - Xbox360 bzw. PC !!!
PC funigiert als Mediacenter und XBOX360 als MC-Extender!
Naja jedenfalls ist die Verbindung oft weg bzw, wird getrennet, nicht nur internet sonder auch lokales Netzwerk (XBox zu MC)
Hab schon mit dem anlegewerkzeug die dosen neu verkabelt! aber leider keine besserung!
Bevor ich jetz alles (unterputz) rausreiße und neue kabel leg dacht ich mir ich frag mal hier was ihr so denkt!
Hab die Dosen denk ich richtig angeklemmt! also ich meine da sind ja farbige markierungen und die kabel sind def. genauso drin wie die markierung es "verlangt"
Hab auch schon nach so dem Virtuellen Cable Tester gesucht! aber A find ich nix und B was ich find funzt nicht!
Netzwerkkarte an dem PC wo ich testen will ist ne 3com LOM ob board!
Was tun?
Grüße
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50792
Url: https://administrator.de/forum/virtual-cable-tester-vct-netzwerkabbrueche-lan-50792.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 03:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar