Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtual Host und htaccess

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 16520 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Vhosts in der httpd.conf eingetragen, ansonsten ist nichts in der httpd.conf editiert worden.

NameVirtualHost *:80
<VirtualHost *:80>
ServerName icebeer.homeip.net
ServerAlias icebeer.homeip.net
ServerAdmin icebeer@domain.de
DocumentRoot E:/webserver/vhosts/icebeer/html
CustomLog E:/webserver/vhosts/icebeer/logs/access.log combined
ErrorLog E:/webserver/vhosts/icebeer/logs/error.log
ScriptAlias /cgi-bin E:/webserver/vhosts/icebeer/cgi-bin
<Directory E:/webserver/vhosts/icebeer/cgi-bin>
Options ExecCGI
</Directory>
</VirtualHost>

Nun hab ich folgendes Problem, in diesem Vhost werden die durch htaccess geschützten Verzeichnisse ohne abfrage angezeigt.

Was hab ich vergessen/falsch gemacht.

MfG IceBeer
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 08:04 Uhr
Hallo,

AllowOverride nicht vergessen zu definieren:
http://httpd.apache.org/docs/2.1/de/mod/core.html#allowoverride


Am besten "AllowOverride All".


Eventuell auch hier gute Infos:
http://httpd.apache.org/docs/2.1/de/howto/htaccess.html


Gruß,
Tim

<font style="color:#999999">Wenn Dir mein Kommentar geholfen hat, bitte bewerten!</a>
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.11.2005 um 13:30 Uhr
Hallo,

erst mal danke nun wird das htaccess file benutzt allerdings bekomm ich acuh bei richtigem Passwort keinen Zugriff...

Habs mit unverschlüsseltem und verschlüsseltem PW versucht, bringt nichts

Weiß jemand Rat?

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.11.2005 um 13:41 Uhr
Hab inzwischen rausgefunden, es geht nur wenn ich den abs. Pfad angebe....
Hätte es aber gern mit relativem Pfad

Normal ist es doch so dass ich pro ordner denn ich zurück möchte ein ../ angebe und wenn ich dann wieder in einen ordner reinmöchte einfach den ordnernamen, oder?

Bsp.
base
---> html
pwfolder

ich bin in html, also:

../../pwfolder/pwfile.file

ODER???
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 13:49 Uhr
Hallo,

relative Pfadangaben beziehen sich hierbei in aller Regel auf das DocumentRoot!

Dein Beispiel wäre aber sowieso falsch, es müsste lauten: ../pwfolder/pwfile.file, wenn Du in /html bist.





Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.11.2005 um 16:20 Uhr
Hallo,

wieso wäre das falsch ???
Raus aus html
raus aus base
rein in pwfolder
datei

daher ../../ oder nicht???

Sei's drum habs rausgefunden warum auch immer ist diese Angabe bei mir relativ vom apache-ordner aus....

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 16:29 Uhr
Hallo,

wieso wäre das falsch ???
Raus aus html
raus aus base
rein in pwfolder
datei

daher ../../ oder nicht???

Richtig! Habe Dene Erklärung falsch verstanden; sah für mich so aus, als ob die alle drei in einem Ordner wären...

Und noch ein Fehler von mir. Klar, es ist nicht relativ zu DocumentRoot, hatte das falsch im Kopf:
http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/mod/mod_auth.html#authuserfile

[zitat]
The AuthUserFile directive sets the name of a textual file containing the list of users and passwords for user authentication. File-path is the path to the user file. If it is not absolute (i.e., if it doesn't begin with a slash), it is treated as relative to the ServerRoot.
[/zitat]

Die süßesten Probleme sind doch die, die man selbst gelöst hat, oder ?

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.11.2005 um 19:06 Uhr
Moin

Jopp nur manchmal sieht man vor lauter hosts den vhost nicht

Danke nochmal

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

"Acronis Virtual Host" - agentenbasiert

gelöst Frage von FA-jkaBackup2 Kommentare

Hallo, ein Serveranbieter hat mir im Rahmen eines Virtualisierungsprojektes (Hyper-V) für einen Server eine hardwaregebundene, entsprechend günstige "Acronis Virtual ...

Router & Routing

Pfsense, Virtual IP mit NAT und DMZ Host

gelöst Frage von LordXearoRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich könnte etwas Hilfe bei der einrichtung der pfsense gebrauchen. Am WAN Port stehen mir zwei IP ...

Apache Server

htaccess Weiterleitung

gelöst Frage von schneerunzelApache Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich eine relativ einfache Frage habe: Es soll eine Seite von einer Domain auf ...

Internet

Einfaches .htaccess Management?

gelöst Frage von ZeroEnnaInternet5 Kommentare

Hallo liebe Mit-Administratoren, für ein privates Projekt stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich würde gerne via meiner Webseite ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 5 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...