Virtual PC 2007 nur 1024x768 ?!?
Ich kann an meinen VMs unter Virtual PC 2007 keine Auflösung über 1024x768 einstellen.
Ist das eine generelle Begrenzung von VPC oder hab ich da ein reelles Problem?
Meine Auflösng am Host beträgt 1400x1050. Bei einem Kollegen von MS hab ich letztens
gesehen, dass er die Größe des VM-Fensters unbegrenzt frei verändern kann.
Dies funktioniert bei mir nicht. Ich kann sie nur über die Systemeinstellungen des VM-OS
verändern und die hört bei 1024x768 auf. (getestet bei Windows 2003 Enterprise und XP Home)
Ist das eine generelle Begrenzung von VPC oder hab ich da ein reelles Problem?
Meine Auflösng am Host beträgt 1400x1050. Bei einem Kollegen von MS hab ich letztens
gesehen, dass er die Größe des VM-Fensters unbegrenzt frei verändern kann.
Dies funktioniert bei mir nicht. Ich kann sie nur über die Systemeinstellungen des VM-OS
verändern und die hört bei 1024x768 auf. (getestet bei Windows 2003 Enterprise und XP Home)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55388
Url: https://administrator.de/contentid/55388
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hast du die VM Ware Tools installiert. Ich weiß nicht genau wie das bei Virtual PC heist, aber in den Optionen müsste eine Einstellung sein, wo du dann Treiber für die virtuelle Grafikkarte und so installieren kannst. Dann müsstest du die volle Auflösung fahren können.
hast du die VM Ware Tools installiert. Ich weiß nicht genau wie das bei Virtual PC heist, aber in den Optionen müsste eine Einstellung sein, wo du dann Treiber für die virtuelle Grafikkarte und so installieren kannst. Dann müsstest du die volle Auflösung fahren können.
Nichts zu danken, hauptsache die VM oder Virtual PC funktionieren jetzt richtig.
mfg
pathfinder
mfg
pathfinder