miik
Goto Top

Virtual PC Windows 7 - verwendete Maschinen stehen nicht mehr in Sprungliste

Hallo zusammen,

ich benutze unter Windows 7 Ultimate den MS Virtual PC. Neben dem installieren XP Kompatibilitätsmodus betreibe ich eine virtuelle Windows 7 Maschine. Da ich Virtual PC recht häufig benutze, steht es in meinem Startmenü an erster stelle. Fährt man mit der Maus über den Eintrag, so öffnet sich die Aufgaben- / Sprungliste und neben "virtuelle Computer verwalten" standen auch immer die zuletzt verwendeten virtuellen Maschinen unter "zuletzt verwendet".

Seit gestern fehlt der gesamte Eintrag "zuletzt verwendet" und ich habe keine Idee warum. Die Maschinen fehlen sogar im original Startmenüeintrag (Alle Programme >> Virtual... etc.). Natürlich habe ich alle Maschinen nach einem Windowsneustart noch mal gestartet, geholfen hat es leider nichts. Wissentlich habe ich an dem Wirtsystem keine großen Änderungen vorgenommen. Ich habe lediglich den Ordner "Virtuelle Comuter" als Bibliothek hinzugefügt, wieder aus den Bibliotheken entfernt und zu den Favoriten hinzugefügt.

Wäre über jeden Tip dankbar, da Google und die Forensuche mein Problem noch nicht kennen.

Danke u. Gruß,
MIK

Content-Key: 154000

Url: https://administrator.de/contentid/154000

Printed on: May 5, 2024 at 00:05 o'clock

Member: MIIK
MIIK Oct 28, 2010 at 14:31:19 (UTC)
Goto Top
So schnell kanns gehen, es geht wieder. Was ich vergessen habe zu erwähnen, zwischenzeitlich hatte ich Virtual Pc auch an die Taskleiste geheftet. Wie ich eben feststellen konnte (nachdem ich die zuletzt verwendeten Dokumente und Programme im Startmenü deaktiviert und wieder aktiviert habe), nimmt Windwos 7 die Programme die an die Taskleiste angeheftet waren bzw. sind, nicht in die Liste der zuletzt verwendeten Programme auf.

Da VPC aufgrund der häufigen Nutzung bereits im Menü war und ich es der Taskleiste angeheftet hatte, blieb der Eintrag bestehen, wurde aber wohl nicht mehr aktualisiert. So erkäre ich es mir zumindest, da Outlook, was ich täglich x-mal öffne aber an der Taskleiste angeheftet ist, nicht in der Liste der zuletzt verwendeten Programme auftaucht.

Für mich ist das Problem behoben.

Gruß, MIK