Virtual Server 2005 R2 (Physical to Virtual)

Mitglied: Kellisch

Kellisch (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 18:20 Uhr, 5010 Aufrufe, 1 Kommentar

Visualisierung mit dem Virtual Server 2005 Migration Toolkit

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

habe ein kleines Problem.
Ich hab einen Windows 2003 Server R2 mit allen Updates, darauf läuft Virtual Server 2005 R2 mit ADS.
Kann mir jemand ausführlich beschreiben wie ich ein Image von einer Physikalischen Kiste auf den Virtuellen Server bekomm?
Hab gelesen das soll mit dem Visualisierung mit dem Virtual Server 2005 Migration Toolkit funktionieren, aber ich komm damit einfach nicht weiter.
Geht das auch etwas einfacher? Kann ich Images die mit Ghost oder Acronis erstellt wurden importieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße aus der Eifel

Kellisch
Mitglied: RKO
15.08.2007 um 18:20 Uhr
Hi

ich hätte das mal mit Acronis Universal Restore versucht.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VM Network to Physical Network
gelöst fynn.pfFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server als TM in VMWARE installiert und eingerichtet. Danach habe ich einen Test-Client erstellt, ...

Xenserver

Citrix Virtual Apps und Virtual Apps und Desktop

gelöst snugg123FrageXenserver3 Kommentare

Hallo, zu Citrix Virtual Apps (vormals Citrix XenApp) und Apps & Desktop habe ich zwei Anfängerfragen: 1.) Sehe ich ...

Visual Studio

Frage zu Virtual Basic

gelöst zRobinFrageVisual Studio4 Kommentare

Hey! Ich arbeite seit 2 Tagen mit Virtual Basic. Arbeite gerade an "Cake Clicker", einem "Cookie Clicker" Klon. Jetzt ...

Backup

"Acronis Virtual Host" - agentenbasiert

gelöst altmetallerFrageBackup2 Kommentare

Hallo, ein Serveranbieter hat mir im Rahmen eines Virtualisierungsprojektes (Hyper-V) für einen Server eine hardwaregebundene, entsprechend günstige "Acronis Virtual ...

Vmware

VMWare Virtual Machine Manager ?

mexx991FrageVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mir auf unsere VMware-Farm eine Testumgebung mit Clients (Win7/8.1/10) aufgebaut. Darin möchte ich Rollouts von ...

Vmware

VMware - Physical RAW Disk an VM - IsPerenniallyReserved per PowerCLI setzen oder löschen

emeriksFrageVmware1 Kommentar

Hi, wir haben bei uns ESX 5.5 im Einsatz. Blades von HP. SAN von EMC (VPLEX). Bekanntes Problem: Wir ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud