Virtualisierung bestehender hysikalischer Rechner mit Win XP
PC ist abgeraucht (Netzteil). PC zu alt deswegen kein Ersatz.
Hi Leute,
ich möchte das System (Win XP) das auf dem Rechner lief jetzt virtualisieren.
Die Festplatte hat nach den Netzteilcrash nix abbekommen und ist noch ganz.
Habe schon versucht, mit dem VMware Converter das Image das ich zuvor von der Festplatte gemacht habe umzuwandeln.
Leider kein Erfolg.
Und das Image auf der VM einfach zurückspielen ist auch nicht drin, da die Treiber besonders die der HDD Controler, CPU ganz andere sind.
Habt ihr eine Idee?
Hi Leute,
ich möchte das System (Win XP) das auf dem Rechner lief jetzt virtualisieren.
Die Festplatte hat nach den Netzteilcrash nix abbekommen und ist noch ganz.
Habe schon versucht, mit dem VMware Converter das Image das ich zuvor von der Festplatte gemacht habe umzuwandeln.
Leider kein Erfolg.
Und das Image auf der VM einfach zurückspielen ist auch nicht drin, da die Treiber besonders die der HDD Controler, CPU ganz andere sind.
Habt ihr eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147367
Url: https://administrator.de/contentid/147367
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
20 Euro je Stunde? Möchtest Du bei uns anfangen? :-P
@to
Vor dem Erstellen eines jeden Images ist gutes Überlegen von Vorteil....um vorher einen anderen Storage Treiber auszuwählen, wollte ich sagen...
mrtux
Zitat von @2hard4you:
mal sehen, wie lange Dich das beschäftigt - setz einfach 20 € je Stunde an - sag einfach Bescheid, wenn Du das Problem
mal sehen, wie lange Dich das beschäftigt - setz einfach 20 € je Stunde an - sag einfach Bescheid, wenn Du das Problem
20 Euro je Stunde? Möchtest Du bei uns anfangen? :-P
@to
Vor dem Erstellen eines jeden Images ist gutes Überlegen von Vorteil....um vorher einen anderen Storage Treiber auszuwählen, wollte ich sagen...
mrtux
Hallo @all!
Unterstützung virtueller Festplattenformate
Konvertieren Sie Acronis Backup-Dateien (.tib) in Microsoft virtuelle Festplatten (.vhd), welche mit der in Microsoft Windows 7 vorhandenen Backup-Funktion kompatibel sind, und umgekehrt.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Grüße
bastla
das Image das ich zuvor von der Festplatte gemacht habe
Falls es ein Acronis-Image war, ließe sich vielleicht noch was machen (habe ich aber noch nicht getestet - besonders, ob sich daraus dann ein VPC machen lässt):Unterstützung virtueller Festplattenformate
Konvertieren Sie Acronis Backup-Dateien (.tib) in Microsoft virtuelle Festplatten (.vhd), welche mit der in Microsoft Windows 7 vorhandenen Backup-Funktion kompatibel sind, und umgekehrt.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Grüße
bastla
@ bastla
Ja mit einem Acronis image klappt es
die einzigen ausnahmen sind:
Eigene Bootpartition (evt. 100mb partition bei windows installation)
und
Sata-Treiber (Controllereinstellungen müssen ggf. in IDE geändert werden
Grüsse
Switcher
Ja mit einem Acronis image klappt es
die einzigen ausnahmen sind:
Eigene Bootpartition (evt. 100mb partition bei windows installation)
und
Sata-Treiber (Controllereinstellungen müssen ggf. in IDE geändert werden
Grüsse
Switcher