Virtualisierung unter Windows Server 2008
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab hier in der Firma einen IBM Server stehen worauf ich MS Windows Server 2008 installiert habe. Dieser läuft Standard und übernimmt keine Serverrolle. Dieser hat auch eine Statische IP und gehört der ARBEITSGRUPPE an. Domain kommt später.
Nun soll ich 2 weiter Server auf diesem IBM Virtualisieren. Ich nicht lang gezöger und mir VirtualBox ran geholt und beide Server Systeme (MS Windows Server 2003) installiert.
Beide haben auch eine Statische IP und gehören auch der ARBEITSGRUPPE an.
Noch einmal zum überblick:
IBM Server 2008: --> ARBEITSGRUPPE --> 192.168.10.5
Server1: --> ARBEITSGRUPPE --> 192.168.10.10 (VirtualBox)
Server2: --> ARBEITSGRUPPE --> 192.168.10.15 (VirtualBox)
Nun sollte nach allen abgeschlossenen Installationen überprüft werden ob diese Rechner sich untereinander erkenne in der ARBEITSGRUPPE. Und genau hier liegt das Problem, diese erkennen sich nicht, alle angepingt aber ohne erfolg.
Selfping funktioniert aber bei jedem.
Was kann ich tun das ich Sie alle in der Netzwerkumgebung sehen kann? Wo liegt der fehler?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
mfg F12
ich habe folgendes Problem:
Ich hab hier in der Firma einen IBM Server stehen worauf ich MS Windows Server 2008 installiert habe. Dieser läuft Standard und übernimmt keine Serverrolle. Dieser hat auch eine Statische IP und gehört der ARBEITSGRUPPE an. Domain kommt später.
Nun soll ich 2 weiter Server auf diesem IBM Virtualisieren. Ich nicht lang gezöger und mir VirtualBox ran geholt und beide Server Systeme (MS Windows Server 2003) installiert.
Beide haben auch eine Statische IP und gehören auch der ARBEITSGRUPPE an.
Noch einmal zum überblick:
IBM Server 2008: --> ARBEITSGRUPPE --> 192.168.10.5
Server1: --> ARBEITSGRUPPE --> 192.168.10.10 (VirtualBox)
Server2: --> ARBEITSGRUPPE --> 192.168.10.15 (VirtualBox)
Nun sollte nach allen abgeschlossenen Installationen überprüft werden ob diese Rechner sich untereinander erkenne in der ARBEITSGRUPPE. Und genau hier liegt das Problem, diese erkennen sich nicht, alle angepingt aber ohne erfolg.
Selfping funktioniert aber bei jedem.
Was kann ich tun das ich Sie alle in der Netzwerkumgebung sehen kann? Wo liegt der fehler?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
mfg F12
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119976
Url: https://administrator.de/contentid/119976
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar