Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtuelle Maschine zu einer Domain hinzufügen

Mitglied: LimAd89

LimAd89 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 15:24 Uhr, 18521 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo erstmal . Bin noch relativ neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf einem Server ( Windows Server 2008) eine virtuelle Maschine laufen . In dieser habe ich das gleiche OS nochmals installiert. Ausserdem ist auf der realen Maschine eine Domain-Server installiert.

In der virtuellen Maschine möchte ich den Terminalserver und den Mailserver aufsetzen. Um den Terminalserver installieren zu können, muss ich allerdings erst die virtuelle Maschine in die Domäne einhängen und genau da passiert der Fehler . Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden lautet die Fehlermeldung.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
Mitglied: napperman
15.02.2010 um 15:35 Uhr
Womit hast Du die VM laufen? VM-Ware? Dann schau Dir mal die Settings für den LAN Adapter an.
Da gibts mehrere Modi (Bridged etc)
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
15.02.2010 um 17:49 Uhr
Ich benutze VirtualBox dafür. Die LAN Einstellungen habe ich schon überprüft. Ich kann auch von der VM ins Internet etc. , d.h. er hat ne IP vom Router zugewiesen bekommen . Allerdings sagt er mir wie gesagt immer wenn ich die VM in die Domäne eintragen will, dass er den Netzwerkpfad nicht findet.
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
15.02.2010 um 17:51 Uhr
Die LAN Einstellung steht auf Bridged.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
15.02.2010 um 21:29 Uhr
Hi,

wessen IP hast du den beim DNS-Server auf der Virtuellen-Maschiene eingetragen? ?Router oder Realen Server?

Als DNS-Server muss auf der VM die IP des Domain-Controller bzw. des DNS-Servers der Domain eingetragen werden.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
16.02.2010 um 06:22 Uhr
Oh man , da isser der fehler ^^

danke sehr. Ich werd dass gleich mal testen .
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
16.02.2010 um 08:25 Uhr
Nun bin ich einen Schritt weitergekommen . Allerdings folgt daraufhin gleich die nächste Fehlermeldung : Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der DNS-Namen in der Zieldomäne auflösen kann.

Weiss wer woran dass liegen könnte und wie ich das Problem behebe ??

Danke im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
16.02.2010 um 15:52 Uhr
Poste bitte mal einen ipconfig/all von DC und VM.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Macer1
18.05.2011 um 08:43 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche verzweifelt der VM (Guest OS:XP über VirtualBox und/oder virtualPC) eine statische IP zuzuweisen (weil ein Mailserver auf die VM soll)
host OS: (Win7)
Ich kriegs nicht gebacken.

Folgende Fragen hab ich:
Wie muss die von VirtualBox auf dem host eingerichtete "Netzwerkkarte" konfiguriert werden?
Wie muss die "Netzwerkkarte" vom guest konfiguriert werden?
Wie muss der VirtualBox Netzwerkadapter konfiguriert werden? (habe ihn ebenfalls auf "Netzwerkbrücke" gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Macer1
18.05.2011 um 14:54 Uhr
Mir fällt grad auf, dass dies hier gar nicht mehr wirklich aktuell war.



trotzdem jetzt die Lösung: Im guest OS (in meinem fall XP) die firewall ausschalten. Die blockiert nämlich auch pings auf die Guest IP (der Grund warum ich glaubte es geht nix)
Bitte warten ..
Mitglied: itouati
17.10.2012 um 15:35 Uhr
Hi,
habe das selber problem gehabt habe 3 tage lang nür auf einer losung gesucht
pingen geht zwischen DC und Client :=)
die losung war kein Vmware tool installieren erst nach eintritt in der domäne
Bitte warten ..
Mitglied: Computer123
02.04.2019 um 19:18 Uhr
Ich habe aktuell das gleiche Problem.
Ich nutze die Virtual Box. Habe hier einen Server installiert und zum DC gestuft, inkl. DNS, AD etc und statischer IP und anschließend einen virtuellen testclient in Windows 7 installiert.
Netzwerkadaptereinstellungen passen. Ich bekomme auch mit beiden Netzverbindung. Aber der virtuelle Client lässt sich nicht mit der Domäne verbinden.
Der DNS (und Alternative) ist wie auf dem Server. Aber es funktioniert nicht.

Hast du hier noch einen Tipp?

Hier mal die Screenshots. Vlt wird ja was ersichtlich. (IP auf dem virtuellen Client ist automatisch)

Client:
einstellungen testclient - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Computer123
02.04.2019 um 19:19 Uhr
Und hier vom Server:
daten testserver - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest
gelöst Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Entwicklung
Domain einrichten
Frage von teslacoilEntwicklung4 Kommentare

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich eine Domain erstellen ...

Internet Domänen
Domain certification
Frage von fisch56Internet Domänen10 Kommentare

Hallo, jemand möchte eine domain von mir vermitteln, benötigt aber für seinen Käufer ein Zertifikat. 1. Independent valuation of ...

Netzwerkmanagement

Realm und Domain-Name bei Domain-Controller

Frage von niLuxxNetzwerkmanagement9 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte noch einmal eine Frage in Bezug auf die Einrichtung eines Domain-Controllers unter Ubuntu-Server. Wie schon ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 11 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...