philbo69
Goto Top

Virtuelle Maschine hängt in gespeicherten Status

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Hyper V Server 2016. Dort 2 Virtuelle Maschinen mit Server 2016 Standard installiert.

Plötzlich ist der Hyper-V Manager abgestürzt.

Jetzt steckt eine VM in dem Status "gespeichert". Jetzt kann ich den Status weder löschen noch den Server starten.

Wenn ich den gespeicherten Status löschen will kommt folgende Fehlermeldung:" Fehler beim Ausschalten von 'Servername'.

Hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt und eine Lösung dafür oder jemand anderes noch Lösungsansätze?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 325578

Url: https://administrator.de/contentid/325578

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 06, 2017 at 11:04:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
Jetzt kann ich den Status weder löschen noch den Server starten.
kannst du die VM starten? Was für eine Fehlermeldung wird dir angezeigt?

Ansonsten via Task-Manager die Anwendungs vmms.exe beenden. Zuvor bitte alle VMs herunterfahren. Abschließend den Dienst "Hyper-V Virtual Machine Management" neu starten.


Gruß,
Dani
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 08, 2017 at 10:15:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,

auf was für HW läuft das System denn?

VG