Virus,Wurm,Trojaner - Fenster öffnen sich selbstständig (Windows 7 Home Premium)
Hallo,
ich habe ein sehr komisches Problem am Laptop eines Freundes.
Installiert ist Windows 7 Home Premium 64Bit mit Service Pack 1 und allen Updates. Antivirensoftware ist Security Essentials.
Nach einiger Zeit öffnen sich - sobald man Tasten drückt - unkontrolliert Fenster und irgendwann kann es passieren, dass man abgemeldet wird.
HijackThis und Antimalware hat GAR NICHTS ergeben. Firefox habe ich auch neu installiert, da passiert das meist als erstes. Danach ging es für einige Tage.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Forensuche und Google hat nicht wirklich etwas ergeben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Chris
ich habe ein sehr komisches Problem am Laptop eines Freundes.
Installiert ist Windows 7 Home Premium 64Bit mit Service Pack 1 und allen Updates. Antivirensoftware ist Security Essentials.
Nach einiger Zeit öffnen sich - sobald man Tasten drückt - unkontrolliert Fenster und irgendwann kann es passieren, dass man abgemeldet wird.
HijackThis und Antimalware hat GAR NICHTS ergeben. Firefox habe ich auch neu installiert, da passiert das meist als erstes. Danach ging es für einige Tage.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Forensuche und Google hat nicht wirklich etwas ergeben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175431
Url: https://administrator.de/contentid/175431
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hijackthis und Antimalware sind zwar gut, aber in erste rlinie zum entfernen won Spyware, etc... gedacht.
Such dir einen PC mit einem aktuellen Virenscanner und häng die Platte mit ran (am besten mit einem SATA/IDE nch USB Adapter) und scann mal.
Ob und welchen Virus du da hast kann man so nicht sagen.
Such dir einen PC mit einem aktuellen Virenscanner und häng die Platte mit ran (am besten mit einem SATA/IDE nch USB Adapter) und scann mal.
Ob und welchen Virus du da hast kann man so nicht sagen.
Hallo Chris,
eine andere Variante wäre das Kaufen der aktuelle 'ct Security 08-2011 oder das Verwenden der jährlich erscheinenden Desinfect CD.
Du kannst den Rechner von der CD booten und, nachdem die mitgelieferten Antivirusprogramme ( Avira, Bitdefender, Kaspersky und ClamAV)
ihre Signaturen über das Internet aktualisiert haben, die Platte prüfen.
grüße vom it-frosch
eine andere Variante wäre das Kaufen der aktuelle 'ct Security 08-2011 oder das Verwenden der jährlich erscheinenden Desinfect CD.
Du kannst den Rechner von der CD booten und, nachdem die mitgelieferten Antivirusprogramme ( Avira, Bitdefender, Kaspersky und ClamAV)
ihre Signaturen über das Internet aktualisiert haben, die Platte prüfen.
grüße vom it-frosch
Zitat von @ChrisMoltisanti:
Ein Raum weiter verwendete kürzlich jemand die gleiche Maus+Tastatur-Kombi. Manchmal ist es schon kurios...
Ein Raum weiter verwendete kürzlich jemand die gleiche Maus+Tastatur-Kombi. Manchmal ist es schon kurios...
Wenn du das gleich gesagt hättest, daß Du Funk-Mäuse/-Tastaturen verwendest hätte mein Kristallkugel das sofort sagen können. Habe ich bei Kunden schon diverse Male erlebt.
lks