Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VISTA - dateien kopieren langsam

Mitglied: midn8

midn8 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 23:21 Uhr, 20118 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo!

ich habe testweise in unserem unternehmen vista ultimate
auf einem system installiert. soweit alles gut und schön
bunt! Wink

allerdings dauert das kopieren von dateien unabhängig von
größe oder menge extrem langsam. ob im netzwerk oder lokal
auf dem rechner. spielt keine rolle.

soweit ich weiss gibt es evtl. einen dienst der permanent
im hintergrund kopien jeglicher dateien erstellt. weiss
da jemnd etwas?

grüße
midn8
Mitglied: chris15
08.02.2007 um 17:07 Uhr
du hast volkommen recht das kopieren ist wirklich viel langsammer als bei XP. aber abschalten kann man das meineswissens nicht und von dem dienst hab ich auch noch nie was gehört tut mit leid

mfg

chris

ps: wie kommst du eignetlich mit vista (von wartung und zuverlässigkeit klar? ich hatte bei meinem notebook bisher (seit dem 29.01) 10 bluescreens wäre nett wen du mit antwortets)
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
08.02.2007 um 23:21 Uhr
@midn8
Ich denke du meinst die "Schattenkopie"-Funktion die bei Vista dabei ist, unter diesem Namen kenn ich Sie zumindestens bei Windows-Servern. Ausschalten kann man die glaube ich über eine Einstellung im Bereich "Computersicherheit" (glaube über Systemsteuerung -> System) zu erreichen. Unter XP nannte sich das "Systemwiederherstellung", ist bei Vista nur bissel weiter aufgebohrt scheinbar. Wie du da genau hinkommst könnte ich dir morgen sagen, da ich mein Notebook heute mal auf Arbeit gelassen habe und hier nur XP habe...

@!chris!
Ich hatte mit meinem Vista bisher keinerlei größere Probleme gehabt, geschweige den Bluescreens o.ä. Im Bereich der Fernwartung auf unsere KUndensysteme musste ich die von uns verwendeten Connect-Scripte auf das neue Umfeld anpassen damit Sie korrekt funktionieren, aber das war's denn auch schon gewesen...

Alles an Treibern (bis auf den für den SD-Kartenleser) brauchte ich auch nichts aus/ im Netz suchen oder installieren da für alles Windows Treiber schon bereitgestanden haben....

MFG, Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Spedition Software Datei basierend, langsam! SMB1 u. SMB2

Frage von DerOriWindows Server21 Kommentare

Mahlzeit Zusammen, bin mit meinem Ideen am Ende, vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee. Folgendes Problem: Spedition ...

Microsoft Office

Office direkt starten schnell - Datei Öffnen extrem langsam

Frage von metal-shotMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit Office. Zuvor war das Problem aufgetreten mit einem Offoce 2003, welches ich nun ...

Windows Server

Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam

gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server2 Kommentare

Hallo, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle! Ich habe folgendes Problem, wir haben im zum Jahreswechsel eine neue ...

Linux Desktop

Kopiervorgang langsam

Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...